Brauche Meinungen

N
N.S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.19
Kekse
0
Hey hab mal eine Hörprobe relativ anonym auf Soundcloud hochgeladen und würde gerne Meinung hören, da ich nicht weiß ob sich das gut anhört. Ich weiß, dass ich nicht der krasseste Sänger bin aber das ist auch nicht mein Ziel. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob ich an dem Song weitermachen sollte oder letztendlich nur meine Zeit verschwende xD Hab übrigens noch viel mehr Songs aufgenommen, welche ich aber nur privat halte.

https://soundcloud.com/user-61367554/supposed-test

Zum Song:
Es ist ein Freebeat von YouTube, da ich nicht fähig bin Beats zu bauen und ich singe/"rappe" auf Englisch.
Es geht um die Gesellschaft, die Leuten vorgibt wie sie sich verhalten sollen oder welche Ziele verfolgt werden müssen.

Lyrics:
You supposed to agree
You supposed to know
You supposed to be
free but your freedom is gone
but your freedom is gone

You supposed to agree
You supposed to know
You supposed to see
what every human is looking for
every human is looking for

You supposed to agree
the rules of the world
and what people call normal even if it hurts
this cant be right
but you cant deny it

Eigenschaft

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob ich an dem Song weitermachen sollte oder letztendlich nur meine Zeit verschwende

Musik machen ist nie verschwendete Zeit. ;)

Natürlich hört man, dass du keine ausgebildete Stimme hast. Aber dennoch kann man sowas trainieren.
Was mir ganz stark aufgefallen ist: Man versteht so gut wie nichts. Zudem schleift deine Stimme sehr stark.
Hier kannst du trainieren, die Worte DEUTLICH auszusprechen und auch die Töne "direkt" anzusingen und nicht zu "schleifen".

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Musik machen ist nie verschwendete Zeit. ;)

Natürlich hört man, dass du keine ausgebildete Stimme hast. Aber dennoch kann man sowas trainieren.
Was mir ganz stark aufgefallen ist: Man versteht so gut wie nichts. Zudem schleift deine Stimme sehr stark.
Hier kannst du trainieren, die Worte DEUTLICH auszusprechen und auch die Töne "direkt" anzusingen und nicht zu "schleifen".

Danke erstmal für dein Feedback, aber spezial in meinem Fall der Lyrics sollte ein Song so "Emotional" wie möglich klingen und ich bin mir nicht sicher, ob das so gut funktioniert wenn man deutlich singt. Ich weiß klingt erstmal dumm zu sagen, dass man nicht deutlich singen soll, aber habe mich da so bei Künstlern wie XXXTentacion inspiriert, bei dem man auch einmal die Lyrics mitgehen muss um den Text zu verstehen. (Deswegen habe ich auch die Lyrics dazu geschrieben)

Bin trotzdem nicht erfahren, also wäre es cool wenn du dazu nochmal deine Meinung schreiben würdest, danke

Ein Lied kann durchaus emotional klingen, auch wenn man den Text versteht. Da gibt es mehr als genug Beispiele.
Generell muss man nicht immer alles verstehen, was gesungen wird. Aber bei dir habe ich im ersten Schritt nichts verstanden. Durch diese "Schlenker" in der Stimme ist es relativ schwer, folgen zu können.

Finde es aber super, dass du dich einfach an die Sache rantraust und probierst. Nur so wird man schlauer. ;)

Ja das stimmt danke. Werde trotzdem mal probieren den Song in ein englisches Forum zu posten, einfach um zu schauen wie es für Leute klingt, die die Sprache täglich sprechen. Kann hier gerne Updates dazu posten, falls es dich auch interessiert ^^

Update: Also in einem englischen Forum wurde mir gesagt, dass mein Englisch so gut wie akzentfrei ist und man alles mehr oder weniger versteht, also, dass es kein Problem sei. Kp jetzt xD

Hey, ganz nice aber einige male "gone" waren nichts sehr schön bei 0:47 mit dem "for" is est sehr gut dagegen. Mir scheints so als würden dir hier bei dem Track die Vokale aus dem Mund rausfallen?! :D Die Vokale stechen plötzlich vor und der rest fällt in den Hintergrund. Ich würde versuchen es auf einem Level zu halten.