brauche mikro für ambient-sound an md-rec

kaffu
kaffu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.05
Registriert
14.03.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
mainz
hallo,
habe zu meiner Frage nur einen uralten thread gefunden, deshalb jetzt neu...


ich will mit meinem portablen aiwa am-f80 minidisk-recorder umgebungsgeräusche aufnehmen, also z.b. meeresrauschen, das blättern von buchseiten in einer bibliothek usw. Das aufgenommene will ich später für videos oder animationen am pc benutzen.

ich brauche dazu noch ein mikro und habe wenig ahnung, auf was ich beim kauf achten muss. auf was muss ich hinsichtlich abstrahlung, impedanz usw achten? brauch ich ein mic mit preamp, oder reicht ein dynamisches? der md-rec hat einen mikro-eingang (high/low).


könnt ihr mir ein mikro empfehlen, dass dazu noch einigermaßen preiswert ist?
oder bin ich komplett auf dem holzweg und sollte lieber in richtung mp3-recorder investieren? :confused:



muchas gracias,
k_f_u
 
Eigenschaft
 
haaaaallo!? kann mir niemand weiterhelfen??
 
wenn es jemand könnte, wäre es mit Sicherheit bereits passiert
deine Mikro-Auswahl ist wirklich sehr exotisch - sorry

eine Angabe, was du ungefähr für das Mikro ausgeben möchtest würde uns sehr helfen

vielleicht auch noch die Angabe, was für einen Eingang du in diesem Aufnahmegerät hast (Klinke, Miniklinke usw.)?
 
auuserdem gabs hier mal nen ähnlichen thread (auch um ambience sound)

musst mal die suchmaschiene anschmeissen, vielleicht findest du den
 
Hallo Kaffu,

da ich nicht weiss, wieviel Du ungefähr ausgeben möchtest, hab ich Dir mal zwei Mikrofone aus unserem Sortiment ausgesucht. Es handelt sich dabei eher um Mikrofone für den Videobereich (also Kameras und in Stereo). Das eine ist das MCE 72 und das andere das MCE 82. Die Daten erhältst Du bei uns auf der Homepage. Falls Du nur ein normales Kondensatormikro mit Batteriespeisung brauchst, wäre vielleicht das MCE 48 das Richtige.

Liebe Grüße

Bernd
 
vielen dank für die antworten, ich werde mir die Mikros mal anschauen!

ausgeben wollte ich eigentlich nicht viel mehr als 50 eur, wenn in dieser Preisklasse etwas vernünftiges zu finden ist...
 
die Musik Firma hier hat ein Mikro für Videorecorder im Sortiment. Das dürfte den Anforderungen perfekt entsprechen. Kauf unbedingt einen Windschutz dazu !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben