brauche noch mal feedback,geht nich anders :D

  • Ersteller Jonnieeeee
  • Erstellt am
Jonnieeeee
Jonnieeeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
07.04.08
Beiträge
558
Kekse
725
Ort
Emden/Ostfriesland
So,bin wieder gesund (außer ein paar undifinierbaren Halsschmerzen denen ich noch auf den Grund gehen muss,aber sich nicht auf die Stimme niederschlagen) und hab jetzt ein neues Lied aufgenommen.(kann sein,dass ich hier vielleicht damit schon ein paar Leute nerve,aber ich kann nur aus diesem Forum ehrliche Kritik kriegen,alle anderen wie Freunde oder so meinen es ja meistens nur gut und geben absichtlich unehrliche positive kritik óò)

Gestern wieder zum ersten mal seit nem Jahr oder so gespielt und irgwie hatte ich da bock zu ^^
Es ist von Marilyn Manson und heißt Coma white.Ich habs ein bisschen verändert,ein bisschen auf mich angepasst und so weiter,sagt mir einfach was ihr davon stimmlich und insgesamt haltet wenn ihr lust habt ;)

Ich sollte noch dazu sagen,dass ich wie immer Gitarre und gesang gleichzeitig gemacht hab und für die bestmögliche Beurteilung auch nichts mit einem Program überarbeitet habe bzw neue Tonspuren reingemischt habe.
Also viel Spaß und lasst euch aus,denn wie heißt es doch so schön?
Nur an Kritik kann man wachsen ^^


http://www.file-upload.net/download-1143719/coma-white.mp3.html
 
Eigenschaft
 
noch keine antwort? óò

nerv ich euch schon so dermaßen? xD
wenn ja,dann sry :)
 
lol,ne du nervst nich :)

Ich hörs mir morgen mal an :great:
 
danke :)

wenigstens auf dich kann man hier immer zählen :D
(ist nicht böse gemeint gegenüber den anderen im Forum :eek: ... ich finds verdammt geil hier :D)
 
Etwas spät,aber dennoch da :D


Ich kann dir eigentlich nur einen Tipp geben.Sing laut !

Schau dir ein paar Acoustic Auftritte von ein paar Sängern an.Hilft vielleicht.Oder versuch mal laut zu reden.Mach das aber etwas länger bis du ein Gefühl für Lautstärke hast.Du kannst auch nen ganzen Tag einfach laut reden.Ich denke dann Platzt der Knoten früher oder später. (Was nich lang sein muss.Vielleicht ne Woche oder so)

Oder was anderes.Schrei mal jemanden hinter her.Oder tu so als würdest du jemanden hinterher schreien.Du wirst wahrscheinlich merken das es nicht ganz so gut geht.Irgendwie is da ne Grenze bzw. es geht nich so offen und so laut wie du es gern hättest.Und DAS is der Punkt.Versuch das am besten im Proberaum,da stört es dich nich so obs jemanden hört oder nich.
Probier es aus und du wirst wissen was ich meine.^^
Machs am besten mit "hey".Wenn das hey kein "HEEYY" mit kräftiger und lauter Stimme sonder mehr ein "Hhhey" leicht zurück haltend und schnell an der Grenze ist,dann glaub ich is dein Problem diagnostiziert :D

Ich hab mir jetzt schon ein paar Sachen von dir angehört und du hast immer das selbe Problem.Du sagst ja immer das es mit der Band besser ist.Es liegt aber nich an der Akustik Gitarre,deine Stimme is mit der Band genauso leise nur dort ziehst du mit den Instrumenten mit.Es ist sozusagen ein brüllen über der Blockade.Die Blockade is aber vorhanden und das hört man eben wenn das Ganze drum herum nicht da ist,sondern nur die Gitarre.

Spätestens dann wenn die Blockade verschwindet weißt du von was ich rede. ^^

So,damit ich mir aber sicher sein kann das es wirklich so ist und ich kein Mist rede,musst du mal was im Proberaum aufnehmen (Ich hoffe mal ihr habt einen) Dann kann man nämlich auch hören obs wirklich ne allgemein Blockade ist oder nur ne Blockade weil du Zuhause (oder wo auch immer) nich so frei singen kannst.Im Proberaum aber ebenfalls nur mit Gitarre. ;)


So,das wäre für mich jetzt mal das Hauptproblem.Das MUSS besser werden.Und dazu muss man erstmal wissen worans genau liegt.Wenn das erstmal weg is klappt der Rest schon fast von allein. :great:


Also dann.Ciao ciao ^^
 
ok,erstmal danke für wenigstens einen Komentar von ich glaub über 20 Downloads :D


ich denk es is wirklich mal an der zeit etwas ausm Proberaum mit zu bringen óO
wir wollen (wenn endlich mal alles gut läuft) eine Demo CD mit 10 oder 11 Liedern am Freitag aufnehmen.
Die werden dann aber auch alle richtig abgemischt und so weiter,was man halt bei Aufnahmen so macht.
Also werden die ein wenig anders sein,als das was ich sonst immer hier rein gestellt hab,weil die lieder ja immer mit der A-Gitarre gespielt waren,immer gleichzeitig mit Gesang und auch kein bisschen bearbeitet oder so,was halt bei den Demoaufnahmen gemacht wird.

Wollt dich nur ein wenig vorwarnen ;-)

Aber das mit dem Schreien und so:
Am anfang eines unserer Lieder lass ich einen etwas länger gezogen Schrei los
Dann kannst du dann mal einen Schrei von mir hören fals du dir das Lied anhören willst :)

Aber wie gesagt,erst warscheinlcih dann erst samstag oder sonntag wenn alles fertig ist und vorausgesetzt,dass meine beiden Kolegen wenigstens einmal am selben strang ziehen óO
 
Ja,das wäre echt mal gut.Dann kann man nämlich auch mal wirklich hören ob da wirklich Power ist....oder nicht.^^

In meinem Post oben schreib ich halt das was ich bis jetzt von den Hörproben gehört hab.Aber wie schon mal gesagt,es kann auch kompletter Bullshit sein :D Also ein Proberaum Lied wäre schon ziemlich gut.

Naja,lass dir aber Zeit.Its done when its done.Und deine Band Kollegen sollten schon mit ziehen.Und wenns nur für ein Lied ist. ;)
 
Also mal abgsehen davon, dass ich Frank wegen der LAutstärke Recht geben muss, gefällt es mir eigentlich ziemlich gut...
Ich weiß nicht was, aber deine Stimme hat irgendwie was...
 
hey,danke :redface:

Ich wollte eigentlich schon längst endlich was von mir mit meiner Band hoch laden,aber mein PC spinnt -.-
ich kann irgendwie nichts mehr hochladen :eek:
egal was,seien es nun Photos,Videos oder eben Lieder,es geht alles nicht,egal auf welcher seite -.-
das ist zum kotzen -.-

naja,am wochenende werde ich meinen PC sowieso wieder komplet neu machen ;)
dann sollte das problem auch gegessen sein :D

aber danke,für dein Feedback ^^
Vielleicht gibt es ja noch ein paar die ihren senf dazu geben möchten ;)



Ach ja,was ich eigentlich schon längst zu dem Lied sagen wollte,ich singe da für meine Verhältnisse schon ziemlich tief.Gut,nicht so tief,dass ich an meiner Grenze wäre aber normalerweise singe ich höher.Hier habe ich nur tiefer gesungen weil das,wie ich zumindest finde,einen etwas finsteren Hintergrund schaft ;)
 
als ich diese blockade überwunden hab gings auf einma richtig gut mitm singen XD
im vergleich zu vorher gesehen...
klappte irgendwann einfach, war keener im haus un mir gings gut
 
soooooo,hab meinen PC jetzt soweit wieder im Griff und konnte heute endlich zwei Videos machen,die wir an dem Tag gemacht haben,als wir aufnahmen gemacht haben ;)

Die Aufnahmen müssen aber soweit noch überarbeitet werden und so und irgwie müssen wir vieles nochmal machen óO
deshalb kann ich nur ein kleines video,was zufällig endstanden ist hier rein setzen,aber da könnt ihr sicher sagen,ob ich da anders auf euch rüber komme als auf privaten aufnahmen und wir ihrs sonst so findet ;)

have fun ^^


http://de.youtube.com/watch?v=HGWqLbotVSY
 
Man hört dich leider kaum, aber das bisl was man hört geht.
Leider öfters mal im Ton vergriffen, zumal scheints so als willst du laut singen hast aber noch nich in "resonanzton" gefunden.

Ich kann auch nur bis zu ner bestimmten stelle laut singen, un dann "wechsel" ich irgendwie den Stimmsitzt und kann viel lauter, genauer und besser singen ohne zu ermüden..hat bei mir knappes jahr gedauert bis das klappte *g*
 
kostet eben immernoch ganz schön Überwindung óò

Wenn man aufnimmt und das alleien und die andern gucken zu is das schon leicht komisch und ungewohnt,zumal man das das erste mal macht :D
schätz ich hab mich mehr auf die andern als auf meine stimme konzentriert -.-

Dreck.... -.- -.-

aber is ja nich die endgültige aufnahme :D
wenn wir unsere lieder soweit fertig haben stell ich hier drei oder vier rein und ihr könnt mal rein hören wenn ihr möchtet ^^
 
Also, habe es mir auch mal angehört. Leider fällt meine Kritik wie eine Kritik aus.
Du solltest unbedingt mal die richtigen Töne treffen, die sind ja teilweise so was von daneben. Dann singe mal n i c h t mit dem Hals, du drückst/quetschst ja den Ton geradezu auf allerkürzestem Wege aus dich raus, so kann man nicht singen und du machst dir deine Stimme kaputt, und zwar endgültig, wenn du so weitermachst, das meine ich ernst!
Zudem kannst du mit diesem Drücken nie eine vernünftige Intonation bekommen, Lautstärke bekommst du so sowieso niemals hin.

Zur Aussprache kann ich nur sagen: GRÄSSLIC'H - sorry, tut mir Leid, aber das geht so gar nicht.

Vielleicht wäre das ganze noch erträglicher, wenn das Timing bei deinen Gitarren stimmen würden, aber sie stolpern von einer Note zur anderen. Übe einfach mal einige Wochen (mit Metronom), damit die Pickings sauber werden...

Du mußt also was tun, und zwar richtig, weil es auch um deine Gesundheit geht!
(Sonst hätte ich mir diese Kritik lieber erspart und hätte gar nichts zu gesagt...)
Nimm Gesangsunterricht, dann behebst du diese Fehler in sehr kurzer Zeit und du wirst deine Stimme behalten!
 
Bei mir gibts das Problem das ich in meiner Nähe keinen Lehrer finde der fähig und recht günstig is..
 
Da gibt´s hier irgendwo einen Thread, der jede Menge Links zu Gesangslehrern bietet. Habe ich neulich hier irgendwo gefunden, weiß aber nicht mehr wo... vielleicht schaust du mal selbst über die Suchfunktion oder stellst ein Inserat unter Kleinanzeigen rein. ;)

Der Preis eines Lehrers hängt hängt mit deinem Üben zusammen, wenn der Lehrer gut ist, kannst du dir viele Stunden sparen, die du vielleicht bei einem schlechten Lehrer bezahlt hättest, denke einfach mal darüber nach.

Und es geht ja nicht nur um die Stimme, ein guter Lehrer bietet dir auch eine Persönlichkeitsbildung, die dich selbst weiterbringen wird. Du solltest sowieso den Unterricht wegen DIR selbst gönnen, nicht, damit du irgendwelche Ansprüche verrückter Musiker (wie ich) erfüllen kannst, denn das kommt normalerweise von ganz alleine... :)
 
Kenne den Thread auch ;) Der Nähste dort war ca 120km weit weg :/
 
hab auch schon da rein geschaut,aber hab auch keienn gefunden -.-

irgendwie komisch aber óO
es gibt hier in der nähe zwei musikschulen die gesangsunterricht geben und die auch gut mit dem bus zu erreichen sind,aber die bieten halt keinen unterricht für einzelschüler an -.-

man muss sich da voll eintragen und etliche andere sachen mitmachen und dafür ist einfach keine zeit da
ich könnte nach der arbeit eine stunde dann immer nehmen,aber für ein volles programm ist eben keine zeit óO


hier ist übrigens eine demoaufnahme von einem unserer lieder,es heißt back to reality und ich werd warscheinlich noch einmal den Chorus nocheinmal einsinge óO
aber halt nur wenn ich demnächst zeit hab...

http://www.file-upload.net/download-1180539/back-to-reality.mp3.html
 
Alter, die Distortion der Gitarre tut fast schon weh.
 
musst du mir nich sagen -.-
Ich HASSE diese gitarre -.- -.- -.-

aber mein gitarrist findet sie ja soooooooooo toll und will das unbedingt so beibehalten -.-

Wenns nach mir ginge müsste er die distortion extrem runter schrauben und nicht so viele Obertöne sondern mehr die Bässe und die Mitten hervorheben aber auf mich hört ja kein Arsch xD
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben