Brian may trisomic pick ups und Schwarzer Pickguard auf Yamaha Pacifica

von Alytrix, 01.04.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Alytrix

    Alytrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.19
    Zuletzt hier:
    22.05.20
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
  2. crazy-iwan

    crazy-iwan Gesperrter Benutzer HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    26.04.20
    Beiträge:
    16.362
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    11.811
    Kekse:
    39.114
    Erstellt: 01.04.20   #2
    Jo, und jo!
    Du wirst wahrscheinlich kein entsprechendes Pickguard fertig finden, und wirst es selber schneiden müssen.
    Bitte bedenke auch, dass der Tonabnehmer am Steg unter Umständen etwas fummelig verbaut werden könnte, im schlimmsten Falle (glaube ich aber nicht) müsstest Du das Holz weiter auffräsen.
     
  3. Alytrix

    Alytrix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.19
    Zuletzt hier:
    22.05.20
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.04.20   #3
    Sicher dass, das geht weil an der Brücke ja ein humbucker ist.
     
  4. crazy-iwan

    crazy-iwan Gesperrter Benutzer HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    26.04.20
    Beiträge:
    16.362
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    11.811
    Kekse:
    39.114
    Erstellt: 01.04.20   #4
    Ich hab nie in die Pacificas reingeguckt.
    Normalerweise sollte son SC gut quer in ne HB Fräsung reinpassen (so will man das am Steg ja auch), aber ich möchte nicht garantieren, dass das von der Tiefe etc. sicher passt :)
     
  5. MartinF.

    MartinF. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.16
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.04.20   #5
  6. Gast268730

    Gast268730 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.04.20   #6
    http://www.der-trashcontainer.de/

    Versuchs mal hier wenn du nicht selbst sägen willst. Die Leute bauen auch auf Wunsch und haben einen ganzen Fundus ungewöhnlicher Pichguard Optionen als Vorlagen bei sich gespeichert.
     
  7. boisdelac

    boisdelac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.12
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    520
    Kekse:
    5.168
    Erstellt: 02.04.20   #7
  8. Blazer81

    Blazer81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.09
    Zuletzt hier:
    6.06.20
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    1.036
    Erstellt: 02.04.20   #8
  9. FuriousG

    FuriousG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.14
    Zuletzt hier:
    6.06.20
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    1.711
    Erstellt: 02.04.20   #9
    Ich halte es für äußerst wahrscheinlich, dass die Burns TriSonic Pickups nicht die gleichen Dimensionen haben wie normale Strat-Singlecoils.

    Edit: Die Dimensionen sind definitiv anders.
    Tri-Sonics.png


    Daher macht es aus meiner Sicht am meisten Sinn, ein neues Pickguard anfertigen zu lassen. Hierzu würde ich, wie @chick guevara auch bereits vorgeschlagen hat, http://www.der-trashcontainer.de/ empfehlen.
    Am besten verschickst du dein altes Pickguard als Schablone für die Außenkontur und die Schraubenlöcher beim neu anzufertigenden. Hier kannst du dir anschauen, welches Rohmaterial dir zusagt.
    Zudem würde ich womöglich noch die Pickups oder zumindest dieses Aufmaß schicken (Maßangaben ohne Gewähr, Netzfund):
    TriSonicsDimensions.jpg
     
  10. Alytrix

    Alytrix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.19
    Zuletzt hier:
    22.05.20
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.04.20   #10
    Hab von sowas noch keine Ahnung hätte aber Lust mich darein zu lesen. Kannst du mir irgendwelche Seiten empfehlen die das für Anfänger erklären?
     
  11. Blazer81

    Blazer81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.09
    Zuletzt hier:
    6.06.20
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    1.036
    Erstellt: 03.04.20   #11
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. 4769

    4769 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.16
    Zuletzt hier:
    6.06.20
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    3
    Erstellt: 07.04.20   #12
Die Seite wird geladen...

mapping