Brian may trisomic pick ups und Schwarzer Pickguard auf Yamaha Pacifica

A
Alytrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
18.10.19
Beiträge
23
Kekse
0
Jo, und jo!
Du wirst wahrscheinlich kein entsprechendes Pickguard fertig finden, und wirst es selber schneiden müssen.
Bitte bedenke auch, dass der Tonabnehmer am Steg unter Umständen etwas fummelig verbaut werden könnte, im schlimmsten Falle (glaube ich aber nicht) müsstest Du das Holz weiter auffräsen.
 
Jo, und jo!
Du wirst wahrscheinlich kein entsprechendes Pickguard fertig finden, und wirst es selber schneiden müssen.
Bitte bedenke auch, dass der Tonabnehmer am Steg unter Umständen etwas fummelig verbaut werden könnte, im schlimmsten Falle (glaube ich aber nicht) müsstest Du das Holz weiter auffräsen.

Sicher dass, das geht weil an der Brücke ja ein humbucker ist.
 
Ich hab nie in die Pacificas reingeguckt.
Normalerweise sollte son SC gut quer in ne HB Fräsung reinpassen (so will man das am Steg ja auch), aber ich möchte nicht garantieren, dass das von der Tiefe etc. sicher passt :)
 
http://www.der-trashcontainer.de/

Versuchs mal hier wenn du nicht selbst sägen willst. Die Leute bauen auch auf Wunsch und haben einen ganzen Fundus ungewöhnlicher Pichguard Optionen als Vorlagen bei sich gespeichert.
 
Ich halte es für äußerst wahrscheinlich, dass die Burns TriSonic Pickups nicht die gleichen Dimensionen haben wie normale Strat-Singlecoils.

Edit: Die Dimensionen sind definitiv anders.
Tri-Sonics.png


Daher macht es aus meiner Sicht am meisten Sinn, ein neues Pickguard anfertigen zu lassen. Hierzu würde ich, wie @chick guevara auch bereits vorgeschlagen hat, http://www.der-trashcontainer.de/ empfehlen.
Am besten verschickst du dein altes Pickguard als Schablone für die Außenkontur und die Schraubenlöcher beim neu anzufertigenden. Hier kannst du dir anschauen, welches Rohmaterial dir zusagt.
Zudem würde ich womöglich noch die Pickups oder zumindest dieses Aufmaß schicken (Maßangaben ohne Gewähr, Netzfund):
TriSonicsDimensions.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich, falls es von den Abmessungen passt, einfach deine alten Pickups durch die Trisonic ersetzen und die Schaltung belassen. Wenn es dir allerdings auf Brian-May-ähnliche Sounds ankommt, dann müsstest du sie seriell verschalten, nicht parallel wie jetzt in deiner Pacifica.

http://www.guitar-letter.de/Knowledge/Schaltungen/DieSchaltungderRedSpecial.htm

Hab von sowas noch keine Ahnung hätte aber Lust mich darein zu lesen. Kannst du mir irgendwelche Seiten empfehlen die das für Anfänger erklären?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben