Brian Molko (Placebo) Tuning

  • Ersteller gearhead
  • Erstellt am
gearhead
gearhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
26.12.06
Beiträge
739
Kekse
1.142
Ort
Kaiserstuhl
Hallo,
entweder bin ich ein Vollidiot, oder ich komm einfach nicht mit der Suchmaschine im neuen VBulletin klar. Zumindest hab ich nichts zur Überschrift passendes gefunden:
Ich bin grad dabei, Meds zu spielen, was technisch ja an sich nicht die große Herausforderung ist, aber in der Bridge passt mein Tuning vorne und hinten nicht. In Online-Tabs steht auch was vom "typical Brian Molko-tuning", Google hat dazu nichts ausgespuckt.
Derzeit hab ich die Klampfe jetzt folgendermaßen gestimmt: D G C F A D
Kann mir jemand helfen? Ich beziehe mich derzeit auf diese Tabulatur, die angeblich Molkos Spielweise darstellt.
 
Eigenschaft
 
Ich danke dir! Merkwürdigerweise hab ich das auf den ersten Google-Seiten nicht gefunden. Noch dümmer ist aber, dass ich glaub ich nicht genügend nachgedacht hab. War ein Logikfehler meinerseits. Aber ich kann jetzt definitiv sagen, dass ein Open-D-Tuning das richtige für Meds ist. Tut mir leid, dass ich jetzt extra einen Thread eröffnet hab, hätt auch anders klappen können :(. Dafür hab ich jetzt aber die Lösung :).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben