Bridge Humbucker (passiv) für RG1570

M
Mork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
31.10.09
Beiträge
35
Kekse
0
Hey wie der Titel schon verrät suche ich einen Bridge Humbucker für meine RG1570. Momentan ist ein Seymour Duncan SH8/Invader verbaut der mir klanglich allerdings nicht so gefällt, da mir bei verzerrten Spielen alles sehr "vermatscht" vorkommt. Damit meine ich dass z.B. bei Akkorden die einzelnen Noten kaum definiert sind und fast gar nicht rauszuhören sind. Außerdem finde ich dass einzelne Noten sehr "harsch" und inhaltslos klingen (z.B. beim Spielen von Melodien/Leadkram), etwas "singendere" bzw. wärmere Leadsounds wären mir ganz lieb (wobei ich nicht weiß ob das möglicherweise an dem Korpusholz liegt) . Spielen will ich damit übrigens fast nur modernen Metal.
Ins Auge gefasst hatte ich jetzt schon den Dimarzio CrunchLab und den Seymour Duncan TB-6, aufgrund mangelnder Erfahrung fällt es mir aber sehr schwer mich zu entscheiden.
Außerdem hat einer von euch ja vielleicht nen Vorschlag für nen guten Metalhumbucker der zu nem Lindenkorpus passt.
Gruß und danke schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hey,
also deine Kritik an dem Invader kann ich durchaus verstehen. Ein Freund von mir hat von Fender eine Tom De Longe Signature und da ist der ja drauf...schrecklich! Nicht nur die Gitarre ;) Was ich dir aber sagen kann, und das ist meine Meinung, mit dem TB-6 wirst du dann auch nicht wirklich glücklich. Ich finde der matscht auch noch recht viel.
Wenn ich mich nicht irre dann müsste meine LâG Explorer einen Linde Korpus haben und bei der hab ich einen SH-4(TB-4) durch einen SH-5 (TB-5) ersetzt und bin mehr als zufrieden. Der Sound ist druckvoll und transparent. Spiele damit auch alles von Punk bis Metal ohne Probleme.
Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist das spielen mit einem im Clean Channel befindlichen Amp, da klingt es ein wenig harsch ist aber mit dem Volume Poti in den Griff zu bekommen.
 
Der CrunchLab ist imho ein recht klarer PU. Die Eigenschaft würde ich dem SH-6 aber auch zuschreiben. Der CrunchLab ist halt ausgewogener. Der SH-6 rotzt mehr und gibt die Höhen sehr stark wieder. Wenns daher ums Singen geht, würde ich zum CrunchLab tendieren.
Gehts um die Saitentrennung, soll anscheinend der Häussel Vin+ (Keramik) sehr gut sein. Bestätigen kann ich das aber erst, wenn er angekommen und in meiner Metal-Paula verbaut ist ;-)

Da du momentan einen Invader drin hast, kannst eigentlich nicht viel falsch machen bei einem Tausch :D
 
Hier kannste Dir ja mal das Video von Seymour Duncan anschauen.
Vielleicht hilft Dir das ja bischen weiter.

 
Hey, danke für die antworten, hab mich jetzt für den Crunchlab entschieden.
Ich denke mit dem kann ich nicht viel falsch machen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben