Bridge-Mode?!

  • Ersteller NsK!lls
  • Erstellt am
N
NsK!lls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.05
Registriert
23.11.04
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Österreich/Hainburg
Hallo liebe Musikerfreunde!

Ich hab mir vor kurzem einen Powermixer zugelegt; in der Bedienungsanleitung kommt öfter mal "Bridge-Mode" vor, es wird jedoch nicht darauf eingegangen bzw. definiert.:confused: Hab jetz schon in google und im Board gesucht, jedoch finde ich entweder 0 brauchbare Threads bzw. Links oder welche die nicht wirklich erklären was der Bridge-Mode tut.

Wozu dient der Bridge-Mode?:confused: :confused:

Bitte klärt mich auf!!!

lg
thx im Voraus
Michi
 
Eigenschaft
 
beim "bridgen" bzw auf deutsch "brücken", wird eine stereo-endstufe mono (mit beiden kanälen!) betrieben -> mehr leistung.

das heißt eine 2x 350watt entstufe hat, wenn man sie brückt, 1x 700watt (ist nur n beispiel ;))
 
btw: Was macht das im Bass-Forum?
Haste dir nur zum Bass spielen einen Power-Mixer geholt?:screwy:
 
BlackZ schrieb:
beim "bridgen" bzw auf deutsch "brücken", wird eine stereo-endstufe mono (mit beiden kanälen!) betrieben -> mehr leistung.

das heißt eine 2x 350watt entstufe hat, wenn man sie brückt, 1x 700watt (ist nur n beispiel ;))
Allerdings verdoppelt sich dann die minimale Impedanz der Boxen, die an die Endstufe dann angeschlossen werden dürfen:
Beispiel: 2x350W an minmal je 4 Ohm stereo, 1x700W an 8 Ohm (gesamt) im Bridge-Mode.
 
Da er Sänger ist passt das schon mit dem Powermixer....
Da wir nette Bassisten sind passt das auch mit den trotzdem kompetenten und netten Antworten... ;)
 
Sorry wegen falsches Forum, war wahrscheinlich weil ich gerade herumgesucht habe und irgendwo das Wort "bridge" bzw. "bridge-mode" oder ähnliches in einem Bass-Forum-Thread war und ich nicht gesehen habe dass ich einen Thread im Bass-Forum eröffne.

*Sorry nochmal*

Thx für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben