Bridge-Mode?!

von NsK!lls, 16.11.05.

  1. NsK!lls

    NsK!lls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    20.11.05
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Österreich/Hainburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.05   #1
    Hallo liebe Musikerfreunde!

    Ich hab mir vor kurzem einen Powermixer zugelegt; in der Bedienungsanleitung kommt öfter mal "Bridge-Mode" vor, es wird jedoch nicht darauf eingegangen bzw. definiert.:confused: Hab jetz schon in google und im Board gesucht, jedoch finde ich entweder 0 brauchbare Threads bzw. Links oder welche die nicht wirklich erklären was der Bridge-Mode tut.

    Wozu dient der Bridge-Mode?:confused: :confused:

    Bitte klärt mich auf!!!

    lg
    thx im Voraus
    Michi
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.11.05   #2
    beim "bridgen" bzw auf deutsch "brücken", wird eine stereo-endstufe mono (mit beiden kanälen!) betrieben -> mehr leistung.

    das heißt eine 2x 350watt entstufe hat, wenn man sie brückt, 1x 700watt (ist nur n beispiel ;))
     
  3. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 17.11.05   #3
    btw: Was macht das im Bass-Forum?
    Haste dir nur zum Bass spielen einen Power-Mixer geholt?:screwy:
     
  4. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    10.539
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.424
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 17.11.05   #4
    Allerdings verdoppelt sich dann die minimale Impedanz der Boxen, die an die Endstufe dann angeschlossen werden dürfen:
    Beispiel: 2x350W an minmal je 4 Ohm stereo, 1x700W an 8 Ohm (gesamt) im Bridge-Mode.
     
  5. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 17.11.05   #5
    Da er Sänger ist passt das schon mit dem Powermixer....
    Da wir nette Bassisten sind passt das auch mit den trotzdem kompetenten und netten Antworten... ;)
     
  6. NsK!lls

    NsK!lls Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    20.11.05
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Österreich/Hainburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #6
    Sorry wegen falsches Forum, war wahrscheinlich weil ich gerade herumgesucht habe und irgendwo das Wort "bridge" bzw. "bridge-mode" oder ähnliches in einem Bass-Forum-Thread war und ich nicht gesehen habe dass ich einen Thread im Bass-Forum eröffne.

    *Sorry nochmal*

    Thx für eure Antworten!
     
Die Seite wird geladen...

mapping