Bringt ein Eleven Rack besseren Sound im Liveeinsatz gegenüber einem POD X3 Live?

  • Ersteller ranganga
  • Erstellt am
ranganga
ranganga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
25.07.07
Beiträge
796
Kekse
467
Ort
Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
Hi Leute,

ich bin seit Jahren ein Anhäger der PODs :)
Nach dem POD xtL kam ein X3L. Allerdings suche ich irgendwie was neues...
Da ich in meiner "Hauptband" eher Rockcovers abdecken.

Momentan packt mich etwas das G.A.S.
Eigentlich wollte ich mir ein variableres Topteil holen... Meinen Combo wollte ich daher verkaufen (ich hab eben nur die Möglichkeit von 3 Sounds (Clean, Crunch, Lead))
Erst schwankte ich in Richtung Blackstar One Series, dann wieder in Richtung Modelling (was ich ja aktuell auch fahre). Da mir das AxeFX schlichtweg zu teuer ist, bin ich beim 11Rack hängen geblieben.

Allerdings ist jetzt meine Fragen:
Preislich war/ist da ja jetzt nicht sooo ein brutaler Unterschied zwischen POD X3L und 11R, wie zwischen 11R und AxeFX II.

1. Wie livetauglich ist das Elevenrack (Umschaltzeiten, Variabilität usw...) (auch im Vergleich zum POD X3L)
2. Klingen die AmpModels besser als beim POD (ja ich weiß, es sind weniger Amps mit an Board).
3. Lohnt sich überhaupt der Upgrade auf das 11R?

Danke schonmal und Grüße
JD
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben