brumm brumm.....hilfe!!!

  • Ersteller Mr.SEVEN7
  • Erstellt am
Mr.SEVEN7
Mr.SEVEN7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
30.09.08
Beiträge
148
Kekse
77
Ort
Burghausen, Bayern, Germany, Germany; Tübingen
nabend,

ich habe ein dezentes bzw ziemlich goßes problem mit meinem setup....im verzerrten kanal brummt es wie sonst noch was.....nach viel rumstöpseln habe ich herausgefunden, dass es das little alligator (rechts oben) und der black label chorus (rechts unten) sind, die das brummen verursachen. meine frage lautet nun: gibts eine möglichkeit, das ganze loszuwerden, möglichst ohne batterien zu verwenden? konkreter.....hilft mir der ehx hum debugger etwas, wenn ich ihn an den fuel tank hänge und auch in den loop mit einschleife?

der aufbau sieht folgendermaßen aus: gitarre -> korg pitchblack -> CryBaby -> Bad Horsie -> Amp -> Send -> Black Label Chorus -> Boss RV-5 -> Little Alligator -> Return -> Box

das netzteil an einer anderen wand einzustecken und den laptop, der noch mit in der leiste hängt rauszunehmen, bringt übrigends nichts^^

hoffe auf baldige hilfe

grüße

Max

p.s.: in solchen dingen wie brummschleifen bin ich noch ein absolutes greenhorn ;-)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • PICT2130.jpg
    PICT2130.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 183
  • PICT2132.jpg
    PICT2132.jpg
    204 KB · Aufrufe: 163
  • PICT2133.jpg
    PICT2133.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 179
  • PICT2134.jpg
    PICT2134.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 164
Zunächst solltest du deinen Titel ändern, sonst wird das hier schnell geschlossen!
Versuche mal nicht alles über die Verteilersteckdose laufen zu lassen?!
 
hab ich schon probiert...laptop und netzteil rausgenommen und nur noch den amp über die leiste laufen lassen und das netzeil an ner andern wand eingesteckt.... bringt nichts. wie kann ich mein thema ändern?
 
Schreib mal einen Mod an, der kann dir da weiterhelfen! :great:
 
Ich meine, der Fuel Tank Classic hat keine (Brumm-)isolierten Ausgänge. Mit einem neueren Modell der Fuel Tank-Reihe hättest Du vielleicht weniger Probleme. Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.
 
Die 9V-Buchsen hängen aber zusammen, siehe hier:

2. Does the FuelTank have isolated outputs? Answer: The FuelTank consists of 3 isolated blocks - 9V DC, 12V AC & 12V DC. The eight 9V DC outputs all share the same ground, which means that they are not isolated.
 
Keine Ahnung. Recherchier mal. :)

Aber alle anderen T-REX Fuel Tank Netzteile (Junior, Juicy Lucy, Chameleon) haben isolierte Ausgänge. Wenn Du sowieso nur 9V oder 18V brauchst und keine allzu großen Stromfresser hast, würde sich das kleine Junior Netzteil anbieten. Für alle Fälle halt das Chameleon. Guckst Du hier. :great:
 
hab grad im store nachgefragt, ob sich nach 30 tagen noch was machen lässt ;-) aber die anderen dinos wären natürlich die billigere alternative xD

...wobei der jr schon mal einen zu wenig hat ;-)
 
Gibt ja auch die sogenannten "Daisy Chain"-Kabel dazu (liegt bei - verteilt einen Anschluß am Fuel Tank auf 5 Abnehmer), so dass Du mehrere Pedale über einen Anschluß betreiben kannst. Du musst nur die Pedale galvanisch getrennt betreiben, die sich nicht miteinander vertragen. :)
 
Ja, "each output is completely isolated" heißt, dass es da so ist wie bei Fuel Tank Junior/Juicy Lucy/Chameleon - also jeder Anschluß ist von den anderen galvanisch getrennt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben