hilfe!!!! brummschleife...

  • Ersteller Mr.SEVEN7
  • Erstellt am
Mr.SEVEN7
Mr.SEVEN7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
30.09.08
Beiträge
148
Kekse
77
Ort
Burghausen, Bayern, Germany, Germany; Tübingen
nabend,

ich habe ein dezentes bzw ziemlich goßes problem mit meinem setup....im verzerrten kanal brummt es wie sonst noch was.....nach viel rumstöpseln habe ich herausgefunden, dass es das little alligator (rechts oben) und der black label chorus (rechts unten) sind, die das brummen verursachen. meine frage lautet nun: gibts eine möglichkeit, das ganze loszuwerden, möglichst ohne batterien zu verwenden? konkreter.....hilft mir der ehx hum debugger etwas, wenn ich ihn an den fuel tank hänge und auch in den loop mit einschleife?

der aufbau sieht folgendermaßen aus: gitarre -> korg pitchblack -> CryBaby -> Bad Horsie -> Amp -> Send -> Black Label Chorus -> Boss RV-5 -> Little Alligator -> Return -> Box

das netzteil an einer anderen wand einzustecken und den laptop, der noch mit in der leiste hängt rauszunehmen, bringt übrigends nichts^^

hoffe auf baldige hilfe

grüße

Max

p.s.: in solchen dingen wie brummschleifen bin ich noch ein absolutes greenhorn ;-)
 
Eigenschaft
 
Versuch mal einen von den beiden mit einem eigenen Netzeil zu versorgen.

Ich hatte das gleiche Problem und das war die Lösung. :great:
 
Vielleichts brummts auch so, weil die Effekte diesen Teppich so häßlich finden :D

scnr
 
+1 @Netzteile. benutzt du das selbe Netzteil für eingeschleifte und vorgeschaltete Effekte? Das funktioniert bei meinem Anp ebenfalls nicht ohne brummen. So elend es ist; ich befürchte, da hilft nur ein zweites (gutes) Netzteil...
 
ich versuche das problem jetzt mit nem voodoo lab pedal power 2 anzugehen...im gegensatz zu meinem fuel tank hat er galvanisch getrennte ausgänge, die alle einzeln stabilisiert sind
 
Die FuelTanks haben doch galvanisch getrennte Ausgänge, deshalb sind die ja so teuer ;)

Ich würde das aber auch mal mit getrennten "Netzteil-Kreisen" für Vorschalt- und Einschleifeffekte probieren. Wenn das hilft, gibt's ja die Möglichkeit, den großen Fueltank durch zwei kleinere Fueltank Jr. zu ersetzen (ich benutze den und bin super zufrieden, allerdings NUR Vorschalteffekte)

Gruß
Maddin
 
Achso: Ich würde auch nochmal die Stromaufnahme der einzelnen Pedale checken und nachsehen, ob die einzelnen Ausgänge des Deines Fueltanks diesen Strom liefern können. Wenn nicht, kann das auch ein Grund fürs Brummen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben