Brummen bei Mic-Abnahme

M
moomn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
09.05.09
Beiträge
465
Kekse
767
Ich weiss nicht, ob ich den Thread am richtigen Ort erstellt habe. Mein Problem gestaltet sich folgendermassen: Ich möchte Aufnahmen machen. Dazu nehme ich meinen Amp (Peavey Triple XXX Head, Marshall 1960 Box) mit einem Mikrophon ab, welches in ein Behringer Mischpult geleitet wird. Von da geht das Signal dann in ein Boss Micro-BR Aufnahmegerät. Dessen Signal wiederum will ich ja hören, deswegen leite ich es auf einen Kopfhörer. Nun habe ich aber, sobald die Kopfhörer mit im Spiel sind, ein gewaltiges Brummen, welches aus dem Amp kommt. Lasse ich die Kopfhörer weg, verschwindet auch das Brummen. Denke also, es liegt irgendwie an dem Kopfhörer. Gibt es dafür eine Erklärung und eine Lösung?
 
Eigenschaft
 
Wieso schließt du den Kopfhörer nicht einfach beim Mischpult an?
oder wird der Sound in dem Boss Teil noch irgendwie verändert?
 
ja ich habe auf dem Boss-Gerät bereits aufgenommene Spuren, welche ich hören muss, während eine neue aufgenommen wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben