Brumschleife zwischen zwei Röhrenamps (Mesa und Laney)

Spaß bei Seite, ich finde 100Euro geht gerade so, wenn das die Lösung ist und alles andere passt. Das Teil hält 100 Jahre und hat einen relativ konstanten Wiederverkaufswert von etwa 70-80 Euro. Bei einem Jahr Nutzung sind das also 2,5Euro im Monat.

Nun ja, ich höre damit jetzt auf...

Etwas anderes kenne ich leider nicht.

Grüße,
/Ed
 
Ich verstehe das schon.
Genau das hält mich ja auch davon ab, einfach das Behringer-Teil zu bestellen - ich kauf mir ja nicht halbwegs teures Equipment, um es dann evtl. mit einem minderwertigen Bauteil zu entstellen.
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass zumindest die Palmer-Box schon reichen sollte - vielleicht tut´s ja auch das HD400? Ich weiß es leider nicht...
 
Hi! Das Problem hierbei ist, dass ihr Dummerweise die Gleiche Masse für alle Geräte benutzt! Dann kommt von den Netzteilen selbiges Problem mit dem Brummen! Lösung:
Ein Powerconditioner, der entstörfilter hat dürs Netz und für die Rückkopplung der Spannungsversorgung der Amps! Das Problem müsste dann weg sein!

Mfg

Flott

nein das ist nicht die lösung, zumindest nicht bei mir.
habe schon eine menge probiert und zuletzt eben auch einen powerconditioner eingebaut und alles in der selben phase vom strom angeschlossen, dann doch mal einen amp gedreht und wieder verglichen, hat zwar das brummen etwas gelindert, aber weg war es nicht.
das hauptproblem liegt in den bestimmungen für elektrische geräte in deutschland!
es wird verlangt, dass jedes gerät zusätzlich zu der masse über das stromkabel einen gehäusemasse hat und dies führt dann bei der verbindung von rackkomponenten und extrernen schnell zum brummen.

nach langen "ortungsversuchen" bin ich die tage drauf gestossen, dass es reicht, einen iso-filter von den input eines amps zu hängen - zumindest ist das der aktuelle stand der dinge, man weiss ja leider nie, was noch alles kommt....



ps: joe, wenn du deine beiden monster gleichzeitig laufen lässt, dann muss das wahrhaft ein spektakel sein... ich verneige mich vor dem equipment. hab den roadster erst beim letzten killswitch-konzert gehört und war nicht schlecht beeindruckt.

ich spiele übrigens immer nur eine vorstufe, jage aber das endsignal dann stereo auf die beiden endstufen zurück.
 
KAUF DAS DING UND FEIERABEND
... alles andere was hier an Tips kam, mag in irgendwelchen Fällen hilfreich sein, aber nicht in deinem!
- 1. du hast deinen Switsher in Form des DT-10 => brauchst kein Lehle
- 2. dein Strom erfreut sich bester Gesundheit => nix Powerconditioner
- 3. du hast eine Brummschleife (ach ne!?)

Was brauchst du? Etwas, daß die Brummschleife auftrennt => Palmer PLI-01

und nu bitte genug von irgendwelchen Powerconditioner-stabilisiertes-Netzteil-Tips, die nichts mit der Ursache des Brummens (in diesem speziellen Fall!!!) zu tun haben!
 
Hatte eine Brummschleife bei meinem Powerball, nachdem ich im FX-Loop Tuner und Effektgerät sowie noch einen MIDI Switcher zum Schalten aller Funktionen angeschlossen hatte.
Behringer Micro HD 400 gekauft: Alles weg! Für den Preis kann man da (m.M.) nix falsch machen. Kann ich echt nur wärmstens empfehlen.
Wieso dann also nicht auch bei Anfangs genannten Problem einsetzen?!

Aber wie immer gilt natürlich: Jedem das Seine. ;)
 
und du hast keine (negative) beeinflussung des sounds bemerkt?
 
Behringer Micro HD 400 gekauft: Alles weg! Für den Preis kann man da (m.M.) nix falsch machen. Kann ich echt nur wärmstens empfehlen.

und du hast keine (negative) beeinflussung des sounds bemerkt?

würde mich auch interessieren! irgendwelche soundunterschiede?
(ausser dass das brummen weg ist ;))

EDIT:
ich war zu langsam...

Nö absolut nicht!

danke für die antwort!
 
s.o. :D

Gibts denn jemanden, der Aufgrund so eines Hum Destroyers reelle Soundveränderungen bemerkt hat? Wie gesagt, hab absolut nix bemerkt, ausser dass das Rauschen dermaßen dezimiert wurde (99,9%), dass ich es selbst kaum glauben konnte. Hab das Teil einfach zwischen FX Loop und Rack gehängt.

Bei mir hats Funktioniert - Garantie für alles kann ich natürlich auch nicht geben...
 
Benutze auch das Behringerteil.Definitiv keine Soundeinbußen.Im direkten Vergleich zur
Palmer gibt es keinen Unterschied.O.K.,die Palmer hat verschraubte Klinkenbuchsen !!!
 
Benutze auch das Behringerteil.Definitiv keine Soundeinbußen.Im direkten Vergleich zur
Palmer gibt es keinen Unterschied.O.K.,die Palmer hat verschraubte Klinkenbuchsen !!!

Wenn du mal eine Palmer DI aufgemacht und den Trafo gesehen hast, dann weißt du, warum die von Behringer nicht schlechter sein kann...deren Trafo ist nämlich genau so groß und sieht ziemlich ähnlich aus...
 
O.K.,die Palmer hat verschraubte Klinkenbuchsen !!!

Was meinst du damit? Mir sagen "verschraubte Klinkenbuchsen" gerade nichts... *hm*

Noch ne Frage: Muss man beim HD400 beide Signale durchschleifen oder reicht es (wie bei der Palmer) schon, wenn eines durchgeschliffen wird? Könnte ja sein, dass beim Behringer-Teil die Arbeitsweise eine andere ist... Oder es ist einfach grundsätzlich für quasi 3 Signale ausgelegt.
 
wenn ich die behringer richtig verstehe, dann ist die auf unabhängigen 2-kanal betrieb ausgelegt. also können praktisch zwei völlig verschiedene signale "bearbeitet" werden oder eben nur eines, je nach bedarf. - oder lieg ich jetzt total falsch?
 
nein, ich denke auch, dass das eigentlich möglich sein sollte. und bei einer brummschleife zwischen zwei amps muss man ja nur einen der beiden durchschleifen, um das brummen aufzuheben. hat man drei amps, wäre wahrscheinlich der zweite input an der behringer-box zu verwenden.
also joe, ein roadking II geht noch, komm schon... *ggg*

meine frage von oben war nur als absicherung gedacht. könnte ja unter was-weiß-ich welchen umständen sein, dass die behringer-box nur funktioniert, wenn man beide signale durchschleift, was aber wohl eh sehr unwahrscheinlich und eher unlogisch wäre.
 
wenn ich die behringer richtig verstehe, dann ist die auf unabhängigen 2-kanal betrieb ausgelegt. also können praktisch zwei völlig verschiedene signale "bearbeitet" werden oder eben nur eines, je nach bedarf. - oder lieg ich jetzt total falsch?
Genau so ist es.
 
Wenn du mal eine Palmer DI aufgemacht und den Trafo gesehen hast, dann weißt du, warum die von Behringer nicht schlechter sein kann...deren Trafo ist nämlich genau so groß und sieht ziemlich ähnlich aus...[/quote
Meine Statment war eindeutig ein dickes Pro für Behringer.Warum soll ich Dinger auch
noch von Innen betrachten? Schraubst Du alles auf ?
 
so, habe seit vorgestern die behringer HD400 im rack.
habe damit die Input- und Returnleitung zu einem amp isoliert.
geht wunderbar, allerdings habe ich festgestellt, dass meine MXRs auch brummen...
wenn ich deren Inputweg isolieren, dann ist es auch besser.
also noch eine HD400 kaufen und auch diese wege isolieren, oder gleich nach einen grösseren lösung ausschau halten....mal sehen, aber ich bekomme das setup schon noch still. :)
 
na das ist ja schon mal eine besserung - mein hd400 ist bestellt, aber leider noch nicht angekommen. :(
 
So jetz bestell ich mir zu meinem Power conditioner(den ihr so gemein verissen habt ;-)) auch noch so ein Behringer Teil!Und da ist wirklich keinerlei Klangverlust???
 
mein ist heute angekommen und wird am abend bei der probe getestet. aber ich denk wenn hier schon einige leute positiv davon berichten (auch welche mit gutem equipment, wo man unterschiede auch hört :D :D), dann sollte es kein problem sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben