brunetti r-evo xl 2 - sicherung raucht immer ab!

von andichrist, 22.04.06.

  1. andichrist

    andichrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    310
    Ort:
    st.andrä/österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.06   #1
    hallo!
    hab gestern einen brunetti per ups bekommen, alles schön und gut .. nur mir raucht die sicherung immer ab (dürfte die sicherung für die röhren sein) , hab auch hinten die sicherung bei der netzbuchse gecheckt, die röhren sind heil
    hab jetz 3 mal probiert mit der ampere stärke die vorher drin war (netmal im manual steht eine) -> 640mA raucht aber immer ab
    des weiteren glüht eine endstufen röhre nicht mehr kann des der grund hierfür sein, normal müsst jo der verstärker trotzdem funktionieren oder?
    kann des ein transportschaden sein?

    vielen dank
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 22.04.06   #2
    Tja, daß können schon die Röhren sein. Da die am empfindlichsten sind, ist es sogar durchaus wahrscheinlich. Ist zwar zu spät, aber für's nächste Mal: Es ist beim Versand immer besser die Röhren auszubauen und seperat zu schicken.
     
  3. andichrist

    andichrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    13.09.10
    Beiträge:
    310
    Ort:
    st.andrä/österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.06   #3
    also sprich wenn eine röhre gegangen is kann ich den verstärker net mehr spielen weil die sicherung geht oder wie?
    weil eine endstufen röhre evtl. eine aus der vorstufe könnt auch defekt sein, aber normal müsst der verstärker jo funktionieren oder net?
    oder lieg ich da falsch?

    bei mir hauts nämlich die sicherung erst wenn ich vom standby in den fuse mode schalt

    ajo wichtig wär a evtl dass es an lichtblitz bei der röhre (oder in der nähe) gibt wenn i auf den mode schalt

    btw: worauf müsst ich aufpassen beim röhrentausch, kann des ein normaler elektriker auch? weil das nächste gscheide musikgschäft is doch etwas weg und ich müsst schnell probiern ob das teil sonst keine fehler hat usw..
     
  4. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 22.04.06   #4
    Mach mal folgendes: ziehe die Endröhren heraus und schalte den Amp ein. Fliegt die Sicherung nicht mehr, liegt's wohl an denen. Dann schau mal, was am Loop-Send rauskommt. falls Du noch einen anderen Amp hast, verbinde mal den Loop Send vom Brunetti mit dessen Loop-Return.

    Die Röhren sollte schon ein Techniker einbauen. Evtl. sind auch nur die Kontakte verbogen, aber alles Spekulieren hilft nicht: lass mal jemanden reinschauen der sich mit Röhrenendstufen auskennt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping