Brutaler realistischer Gitarren PreAmp!!!

  • Ersteller HammerOfJustice
  • Erstellt am
mir gefällt der sound garnicht
 
Nun okay, hier ist auf eine Anfragen aus dem Forum 'nen Soundschnipsel - vernünftig eingespielt, abgemischt und mit Drums.

Das gewünschte Stück ist allseits bekannter Klassiker:

Seek & Destroy (750kb [192k/bit mp3]

Also wenn das hier genauso negative Kritik gibt, bin ich talentlos oder habe ein ganz anderes Hörverhalten als alle andern :(.

Na denne...
 
für den Song find ich den Sound gelungen, wäre zwar jetzt auch nicht mein Traumsound, aber dafür find ichs passend ;)
 
der minimal "lead"-teil klingt sehr gut.der "fette" rhythmusteil hat das künstliche a la pod.klingt aber klar besser als die letzte aufnahme
 
Was ist denn an dem Prohphesy II so doll? Ich erkenn da eigentlich wenig neues. Preampsection scheint genau gleich zu sein wie bei Ier Modell (4 Voicings...)

:confused:
 
also das zweite sample klingt schon ziemlich fett find ich ^^
 
Was ist denn an dem Prohphesy II so doll? Ich erkenn da eigentlich wenig neues. Preampsection scheint genau gleich zu sein wie bei Ier Modell (4 Voicings...)

:confused:

Du meinst sicherlich im Vergleich zum 1er. Soviel ich weis, sind nur die Presets der berühmten Gitarristen hinzugekommen. Die kann man sich aber auch für den Prophecy I runterladen.

Ansonsten, finde du mal einen Weg, authentisch fette Gitarren aufzunehmen, wenn keine Möglichkeit besteht den Amp zu mikrofonieren - da bin ich schon recht zufrieden mit dem Prophecy, alles andere was ich getestet hatte (Guitar Rig I,II, V-Amp, PodXTPro) war totaler Müll im Vergleich. Der Prophecy hat wenigstens das "umpf" beim Palmmuting drin.
 
Also echt Hut ab. Wenn das ding Out of the Box in den Mixer --> PC so klingt. Fette Scheiße :D :D
 
Viele werfen den Prophesy immer dann in den Ring, wenn es um Multis mit Zerre geht und beurteilen ihn obwohl sie ihn nie gehört haben. Ich hab daher hier mal ein paar Videos aus dem Netz zusammengetragen, die mich unter anderem damals bewogen haben, trotz des aktuellem Modelling-Hype dem Prophesy eine Chance zu geben. Am meisten beeindruckt hat mich beim finalen Antesten aber die Tatsache, dass die meisten Presets fast gänzlich ohne Effekte auskommen. Die Ausrichtung war klar: Sound-Design statt Amp-Modelling.

Schönes Gary Moore Cover:
YouTube - The Loner

Ein Typ, der akkut an GAS erkrankt zu sein scheint:
YouTube - UVMC
YouTube - essai de la dream machine BK by K.CHENAOUY
YouTube - UVBK

Der Guitar World "Here We Go" Typ:
YouTube - Rocktron Prophesy II Guitar Processor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben