Bryan Ferry- Don´t Stop The Dance// Lick-Hilfe-Tabs

JustDistortion
JustDistortion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.21
Registriert
03.10.20
Beiträge
37
Kekse
0
Morgen miteinander,

hab mich mal an das Lick von "Don´t Stop The Dance" von Bryan Ferry probiert und konnte das auch so weit es geht raushören und in Tabs umwandeln.

Hab dazu das Video hier genutzt:

Bis 0:53 komme ich auch super mit, konnte alles in Tabs umwandeln und klingt auch richtig, danach geht mir das Spielen aber zu schnell, bzw. kann ich die Fingerlage nicht genau bestimmen und kann auch die Noten nicht spontan finden.
Würdet ihr mir helfen, diesen Lick zu Ende zu führen? Hätte euch zumindest den Anfang der Tabs zur Verfügung gestellt, nur weiß ich nicht, mit welchem Programm ich diese machen kann.

Über eure Hilfe würde ich mich immens freuen und ich hoffe, dass es nicht zu viel Arbeit ist!
 
Eigenschaft
 
Hi

Bei 0:53 spielt er erst in im 5. Bund A Moll Pentatonik und dann kommen bei 0:58
die Akkorde E moll und D Moll, allerdings als Umkehrungen mit der Terz als tiefsten Ton.

Gegriffen wird auf D, G und H Saite im 5.,4.,5. Bund = E Moll und dann verschoben im 3.,2.,3. Bund für D Moll

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

Bei 0:53 spielt er erst in im 5. Bund A Moll Pentatonik und dann kommen bei 0:58
die Akkorde E moll und D Moll, allerdings als Umkehrungen mit der Terz als tiefsten Ton.

Gegriffen wird auf D, G und H Saite im 5.,4.,5. Bund = E Moll und dann verschoben im 3.,2.,3. Bund für D Moll

;)

Vielen lieben Dank!
Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben