Buch über Gitarrentechnik und deren Grundlagen

F
`FaK`
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.09
Registriert
16.02.05
Beiträge
21
Kekse
0
Ja Hallo.

Ich eben ein Buch, dass Gitarrentechnik, und alle darin verwendeten bewegungen ausführlich beschreibt (beschreiben reicht ja).
Ich meine das so in die Richtung von anatomischen Grundlagen und daraus resultierenden optimalen Bewegungsabläufen, wahrscheinlich oder hoffentlich noch unter dem Einfluss der Schwerkraft.
Ich hoffe ihr versteht mein Geschwafel.
Ich spiele auch noch Klavier und dazu habe ich "On Piano Playing" von Georgy Sandor gelesen, was eben einfach die Bewegungsabläufe beschreibt (Freier Fall, Rotation, Stoß usw.).

Bei Amazon hab ich auch schon geguckt, aber da gibt es ja einen unübersichtlichen pool von Anfängerbüchern.

Also:
Bitte Helft mir! :)
 
Eigenschaft
 
Hi!
Leider gibt es nicht viel zu dieser Thematik, die durchaus interessant ist.
Einmal wäre da

Pumping Nylon. The Classical Guitarist's Technique Handbook (Gitarrenlehrbuch) von Scott Tennant von Alfred Publishing GmbH (Taschenbuch - Mai 2002)

das ich aber nicht selbst kenne.

Wenn es nebenbei noch um die Philosophie des Spielens geht, ist

The Advancing Guitarist: Applying Guitar Concepts & Techniques (Paperback)

von Mick Goodrick noch sehr interessant. Das ist aber mehr Stoff für Fortgeschrittene/Hardcore-Enthusiasten oder Hartgesottene.

Und eine andere, sehr gute Möglichkeit ist das dreibändige "Guitar Compendium" von Howard Roberts und Garry Hagberg, das es meines Wissens nach bei AdvanceMusic gibt. Howard Roberts war zusammen mit Tommy Tedesco der Iniatiator/Gründer des MusiciansInstitute.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben