Buchtipps für Musiker (Romane)

Ganty
Ganty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
11.03.05
Beiträge
1.673
Kekse
11.917
Ort
Fürstentum Lippe
Moin Kollegen!

Das soll hier ein Thread werden mit den besten Romanen aus dem Musikerleben oder deren weiteren Umkreis. Also keine Songbooks oder Biographien!

Das hier bereits vieldiskutieirte "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunck ist ja eigentlich kaum zu toppen, ich möchte euch dennoch mal ein neues Buch vorschlagen:

"So viel Zeit" von Frank Goosen

Es geht in dem Roman um 5 Typen Mitte vierzig die vor ihren mehr oder weniger erfolgreichen und bürgerlichen Existenzen stehen (Eigenheim, Kinder, Scheidung) und jetzt beschließen eine Rockband zu gründen. Musikalisch soll es so Richtung Deep Purple / Hardrock gehen, eben jene Musik die sie in ihren Jugendtagen in den 70ern so gehört haben.

Das Buch ist klasse geschrieben, das beste ist jedoch das mitgelieferte Lesezeichen: eine schwarze Fender Strat.

Wer also ähnliche Bücher kennt möge diesen Thread fortführen!
 
Eigenschaft
 
so einen ähnlichen thread gibts bereits.
ich glaub der war im media-center.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben