Bühnentaugliches Stativ gesucht

  • Ersteller Webbsta
  • Erstellt am
Ich wüede den Jaspers Ständer empfehlen. Sehr stabil mit viel Zubehör (z. B. Mikrofonhalter).

Baut Jaspers nicht nur die Studio-Stative aus AluRohr? Oder haben die nun auch was für den Bühnenbetrieb?
 
Jaspers baut Keyboardstative sowohl für Studio als auch für die Bühne. Mir gefallen die V förmigen Ständer am besten. Auf der Homepage von Jaspers wird alles genauestens erklärt. Mein Keyboardständer ist von Keyman. Der ist so ähnliche wie Jaspers. Wird aber heute nicht mehr hergestellt.
 
Aso cool.. da muss ich mal gucken. Als ich meine Stuidostative da gekauft hab, habs nocht keine anderen in dem Bereich^^
 
Ich hab seit Jahren den Quiklok Z72, das wohl stabilste Stativ, wo man auch locker zwei fette Workstations drauf plazieren, und wenn man möchte/kann, auch noch einen Handstand drauf ausüben kann. Das ganze Teil ist gegenüber vielen anderen Kollegen in weniger als einer min auf- und wieder abgebaut. Ist leider schwer zu bekommen, und trotzdem man es einfach zusammenklappen kann, immer noch relativ sperrig, was den Transport angeht - wenn auch nicht sperriger als der verbreitete und beliebte K&M Tisch.
Hab mir vor 2 Jahren auf der Messe dann den Ultimate V-Stand angesehen, und war enttäuscht, weil er so extrem wackelig war. Dann hieß es hier, man müsste ihn schon belasten, damit er stabil wird. Hab mir dann letztes Jahr doch einen gekauft, und siehe da, die Jungs auf der Messe waren wohl nur zu blöd. Bei mir steht die Kiste superstabil. Auch die zweite Auflage kann man noch mit einem schweren Board belasten, ohne dass irgendetwas wackelt. Manchmal nehme ich ihn auch nur für das Stage Compact, was mit 9KG ja eher ein Leichtgewicht ist, aber auch das steht dort drauf absolut sicher, auch wenn es von der Breite gerade noch ausreicht. Ein 61er wäre für das Stativ vermutlich nicht breit genug (hab keins, um das auszuprobieren).
Ein Spider kommt mir nicht in's Haus, nachdem Toeti's Teil an Materialschwäche gelitten hat, und einem Kollegen während des Spielens ein Bein weggeknickt ist, und wir nur durch beherztes Zugreifen seine beiden Keyboards vor dem Sturz gerade noch so retten konnten. K2600X und noch ne 61er WS oben drauf ist wohl zu viel für das Teil. Ich hab da mal dran gestanden. Das Teil s(ch)wingt mir zu sehr :p
Einziger Nachteil ist die V-Form, wo ich mein bewährtes Floorboard nicht reinbekomme. Ich lasse mir gerade ein neues Case bauen, das exakt in die V-Form passt, wo ich meine Pedale unterbringen will. Mal sehen, welche Kompromisse ich aufgrund des Platzes eingehen muss.

Ich hab den ax48 pro mit nur einem K PC3 drauf und microstäder oben dran auch von Apex. Steht stabil. Ich suche nun aber noch ein Notenpult oder Halter für iPad das ich dort montieren kann. Am liebsten direkt an der Säule über dem Pc3 und unter dem microständer. Hab aber leider noch nix gefunden. Bin daher für Tips dankbar.
Grüsse
 
Sunsh1985 hat doch hier ne nette Lösung gepostet: Klick.
Aber da Du ja im Moment zumindest wohl "nur" nach einem Halter für's iPad und nicht nach einer Dockingstation suchst, gibt's doch alles mögliche im Angebot, z.B. diesen, aber da Du ja zusätzlich zum Mikrohalter eine Möglichkeit suchst, und der Apex vermutlich nur eine 3/8 Befestigung hat, passt doch vielleicht ein K&M19720/22
 
Sunsh1985 hat doch hier ne nette Lösung gepostet: Klick.
Aber da Du ja im Moment zumindest wohl "nur" nach einem Halter für's iPad und nicht nach einer Dockingstation suchst, gibt's doch alles mögliche im Angebot, z.B. diesen, aber da Du ja zusätzlich zum Mikrohalter eine Möglichkeit suchst, und der Apex vermutlich nur eine 3/8 Befestigung hat, passt doch vielleicht ein K&M19720/22

Ja hab ich mir angesehen. Ist aber leider nix für mich. Ich suche nach einer Halterung od. Pult die ich am ax48 pro befestigen kann, in der vorhandenen Schiene oder mit dem Halter fürs 2te Keyboard. Am mikrofonarm hatte ich schon ist aber nicht so gut weil ich den Arm dann nicht mehr viel bewegen kann etc.. Vermutlich wird es ein Eigenbau werden müssen, da es von Apex leider nix gibt und ich sonst nix gefunden habe :(
Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben