Bug in iKlip Stage - Achtung Sänger

von scenarnick, 26.08.19.

  1. scenarnick

    scenarnick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.19
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    1.773
    Erstellt: 26.08.19   #1
    Moin Leute

    Bei einem Gig am Samstag bin ich auf einen echt üblen Bug in iKlip Stage gestoßen, über den ich hier mal berichten will. Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte kommen unsere Lead Sheets mit texten aus Google Docs. Ich importiere die in iKlip Stage, baue mir eine Set Liste und gut ist. Da wird dann mit dem Blue Turn durchgeblättert. Bei einigen unserer Texte war die Schriftart zu klein gewählt. Also ich zurück in Google Docs, Schrift vergrößert, in iKlip neu importiert. Sah gut aus. Auf die Bühne damit.

    Dann beim Gig die Überraschung: Songs, bei denen durch die neue Schriftgröße eine Seite hinzugekommen ist, wurden nicht mehr komplett angezeigt. iKlip hat sich die "alte" Seitenzahl gemerkt und die letzte Seite unterschlagen. Manchmal konnte ich mit händischem Wischen auf dem iPad die Seite hervorholen, in einem Fall war sie aber auch komplett weg. Ich hab das jetzt mal dem Support gemeldet, wollte Euch aber hier erst informieren, dass ihr nicht in dieselbe Falle lauft ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping