Bug-Liste Musiker-Board 4.0.2

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
e. vielleicht hängt's auch am Caching
 
Sry, wenn das wie Spam klingen mag, aber ich habe wirklich den Eindruck, die Suche nach Bugs ist unsinnig, denn das 4.0.2 ist genau der Bug!
 
Das Release von 4.0.3 hat sich jetzt leider schon einige male verzögert weil diverse Sicherheitslücken aufgetaucht sind. Das vB Team hat diesbzgl. jetzt schon 4 Patches veröffentlicht. Sie haben mir versichert dass sie hart am Update arbeiten und es schnellstmöglich veröffentlichen.. halte euch auf dem Laufenden..
 
Eben zum ersten mal gesehen:

"Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.
Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
Musiker-Board"

Beim Benutzen der Suchfunktion.

Addit:
Mal wieder Sufu,
die erweiterte Suche in Threads läuft nicht, ich werde auf meine selbst eingestellte Suchseite geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie funzt das Color-Tag in PMs nich...
color tag.JPG
 
beim Aufrufen folgender URL: "https://www.musiker-board.de/vb/search.php?do=process&exactname=1&searchuser=Deltafox"

sieht das Forum bei mir folgendermaßen aus:

attachment.php


(Opera 10.51, WinXP SP3)

edit: prinzipiell nicht so schlimm, hab eh keine Verwendung mehr für diesen Link, aber wollte trotzdem mal melden, dass da was nicht ganz in Ordnung ist
 

Anhänge

  • fail0r.jpg
    fail0r.jpg
    116 KB · Aufrufe: 373
n´abend allerseits ... seit gefühlten zwei oder drei tagen kann ich z.b. keine zeilenumbrüche mehr im text machen ... und smileys funktionieren auch nicht mehr ... habe ich dussel irgendwas bei mir verstellt? bei anderen scheint´s offensichtlich zu gehen ... bin mit xp und feuerfuchs 3.5.5 unterwegs ... grüssle

Hier besteht dasselbe Problem, offensichtlich auch erst seit ein paar Tagen. Hier ist Linux in der Version Ubuntu 9.10 mit FF 3.5.8 am Start. Das Aktualisieren des Browsers ist leider keine Option, da ich Linux einsetze und innerhalb der Distribution nur Sicherheitsaktualisierungen durchgeführt werden. Vielleicht gibt es ja doch eine gemeinsame Ursache? P.S: Das Löschen des Browsercache hat nichts gebracht. Habe ich gerade kurz getestet. Btw.: Dieser Text enthält mehrere Absätze und trennende Leerzeilen.
 
Lösch mal die Cookies des Boards und starte den Browser neu. Das hat bei mir mit einem ähnlichen Setup und ähnlichen Problem geholfen.
 
Naja genau genommen habe ich beim Löschen des Cache die große Keule rausgeholt und alles gelöscht. ;-) Und Cookies überstehen bei mir eh kein Beenden des Browsers ;-) Hat aber leider wie bereits geschrieben (und wie man an den fehlenden Absätzen erkennt) nichts gebracht.
 
Ich sitze auch mit 9.10 hier. Opera tut problemlos - das hier schnell mal mit dem FF 3.5.8 *test*

*test*

--> tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal einige Einträge aus der etc/hosts entfernt, die die ein oder andere wohlbekannte Adresse auf localhost umgebogen haben.:cool:

Wie anhand der Zeilenumbrüche, Leerzeilen und Smileys ersichtlich, scheint das die Ursache gewesen zu sein.:great:

Weiß einer der Wissenden :D, warum z.B. google-analytics für meine Zeilenumbrüche interessiert oder von welchen mysteriösen Servern die Smileys geholt werden?:gruebel:
 
Google interessiert sich für alles :eek:
die Smilies kommen vom Board-Server - zumindest die, die Du per Editor einfügen kannst - manche User adden aber auch mal nen Smilie von irgendwoher... http://*************.net/cool-smiley-9018.gif <- so einer
 
Hier besteht dasselbe Problem, offensichtlich auch erst seit ein paar Tagen. Hier ist Linux in der Version Ubuntu 9.10 mit FF 3.5.8 am Start. Das Aktualisieren des Browsers ist leider keine Option, da ich Linux einsetze und innerhalb der Distribution nur Sicherheitsaktualisierungen durchgeführt werden. Vielleicht gibt es ja doch eine gemeinsame Ursache? P.S: Das Löschen des Browsercache hat nichts gebracht. Habe ich gerade kurz getestet. Btw.: Dieser Text enthält mehrere Absätze und trennende Leerzeilen.

bei mir lag´s offensichtlich an "no script" ...

ich hatte "googleapis.com" auf der schwarzen liste :gruebel:

jetzt gehen auch die leerzeilen und smileys wieder ... aber ich will eigentlich nix dauerhaft freigeben, von dem ich nicht weiss was es hier tut ... bei google bin ich immer leicht paraniod veranlagt

grüssle
 
wurde evt. schon genannt:

die option "forum als gelesen markieren" funktioniert nicht überall richtig.
das forum wird dann zwar als gelesen markiert, es wird einem aber nicht direkt angezeigt, also dadruch, dass die fettgedruckten threadtitel in normalschrift erscheinen.

mir ist auch aufgefallen, dass dies in einigen unterforen grundsätzlich nicht funktioniert und in anderen schon.

wo es z.B. nicht bzw. nie funzt:

hardcore, punk, alternative
rock
progressive rock

noch ne anmerkung:
heute läuft das board bei mir recht flüssig im gegensatz zu sonst.
weiß nicht woran es liegt, habe aber vor kurzem mal den browser-cache geleert und alle cookies gelöscht.

vielleicht liegts auch an der anzahl der user, die grad online sind??
 
Hier im vBulletin-Forum ist das Problem und die (für den Boardbetreiber) mögliche Lösung erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten, schön! Immerhin, es geht weiter... ;).

Kleinigkeiten im Zeilenumbruch werden da vielleicht auch gleich repariert:

Die defekte Suchfunktion ist allerdings das Oberwichtigste..........
 

Anhänge

  • Zeilenumbruch.jpg
    Zeilenumbruch.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 131
Ich habe seit dem Umbau des Forums das Problem, dass das Musikerboard immer wieder sein Erscheinungsbild verändert. Heute ist es z.B. ganz extrem: Alles erscheint plötzlich extem vergrößert, tw. als ob vom Browser keine Bilder zugelassen wurden (obwohl mein Browser so eingestellt ist, dass Bilder dargestellt werden). Ich habe einfach mal ein paar screenshots in mein Posting eingefügt, weil es schriftlich schwer zu beschreiben ist, was ich auf dem Desktop sehe, meistens jeden Tag in unterschiedlich starker Ausprägung: Mal ist die Darstellung komplett in Ordnung, mal sind die Unterforen, mal die Threads selbst betroffen.

Ich benutze dort den Browser Opera 10.51, also die neueste Version. Über Firefox (mit dem ich jetzt gerade im Forum bin) funktioniert alles einwandfrei. Ich habe gegenwärtig nur mit dem Musikerboard dieses Phänomen, die meisten anderen Webseiten/Foren werden mit Opera in der Regel korrekt dargestellt. Daher poste ich das jetzt zur Vorsicht in den Bugthread. :)

Mesings :)
 

Anhänge

  • Musikerboard 3 - Thread.jpg
    Musikerboard 3 - Thread.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 130
  • Musikerboard.jpg
    Musikerboard.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 131
  • Forum 2 M-board.jpg
    Forum 2 M-board.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 138
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben