Bugera 1990 defekt - mögliche Ursache?

  • Ersteller rotanat
  • Erstellt am
R
rotanat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.17
Registriert
07.11.11
Beiträge
179
Kekse
606
Beim Bandkollegen flackerte nach dem Einschalten die Kanalwahl-LED und alle 4 LEDs brannten dauerhaft, Ton kam auch keiner. Also nochmal
ausgemacht, gewartet, wieder an. Nun leuchten die 4 Röhrenmonitoring-LEDs nicht mehr aber auch die Kanalwahl-LED bleibt völlig dunkel (auch wenn
man schaltet und hier dann normalerweise zwischen Grün/Rot Beleuchtung gewechselt wird) - es kommt weiterhin kein Mucks aus dem Amp.

Die Endstufenröhren sehen ok aus, heizen auch auf, sieht man ja ganz gut von hinten. Verkabelung ist auch völlig ok.

Alter das Amps gerade mal 2 Monate ^^ Klar, geht zurück zum Händler, aber was könnte das überhaupt sein, jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Ist egal was es ist, schick ihn ein...

Vll. ein Netzteilproblem, ist auch latte. Er muss funktionieren.

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
^^ Ja, der Kumpel schickt ihn sowieso ein, wär halt interessant zu wissen was es sein könnte. Vermute mal irgendwas mit der Eingangsschaltung wenn er nichtmal die Kanäle noch anzeigt. solange aber noch Garantie drauf ist darf man das Teil schätzungsweise auch nicht öffnen, von daher.
 
Könnte sein, dass es am Netztransformator liegt und da wieder ein Clip durchgebrannt ist oder ähnliches. Die Endstufe wird vermutlich in Ordnung sein.
 

Ähnliche Themen

Götterfunke
Antworten
11
Aufrufe
6K
Götterfunke
Götterfunke
Stratspieler
Antworten
259
Aufrufe
78K
Stratspieler
Stratspieler
Rockin'Daddy
Antworten
16
Aufrufe
12K
egokenny
egokenny
bagotrix
Antworten
3
Aufrufe
6K
x-man
X

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben