BUGERA 1990 Metaltauglich ?

  • Ersteller viper400
  • Erstellt am
viper400
viper400
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.19
Registriert
12.06.08
Beiträge
91
Kekse
136
Ort
Hamm
Hi, wer hat das neue Bugera 1990 top schon angetestet und kann mir weiterhelfen??
Habe zur Zeit leider nicht die möglichkeit es anzuspielen,wird aber nachgeholt;)
Wollte vorab nur mal wissen,wie es so für Metal zugebrauchen ist.Soll ja ein gemoddeter 900 klon sein:D

Musikrichtung so US Powermetal,bzw groovigen Thrash.....
Gitarre one step down und aktive pickups....

Also wer weis was:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Ich hab den 1990. Kenn mich im Thrash überhaupt nicht aus, hab aber mal bei Youtube geschaut.:p Also Grundsätzlich hat der Bugera zu wenig Gain für solche Musik. ABER mit entsprechender Einstellung am Amp (Gain halb und einem Treter davor), beim mir das Bad Monkey, günstig und genial, kommt das schon sehr in die Richtung. Also anspielen lohnt sich auf jeden Fall.
 
hay

Bugera= Behringer= scheiße=NICHTS FÜR METAL!
so ich habe mal aus spaß diese teile angetestet und was sowas von enteuscht das isch nach dem 3 keine lust mehr hatte! Es gibt andere Topteile oder combos die aus dem stand schon weniger kosten und besser sind! der sound ist grotte und ist eher für oldi Rock geiegnet oder Kuschelrock Metal ist da fehlanzeige!

ich hoffe ich konnte dir helfen

PS: Sapr lieber für einen Engl oder Marshall oder auch Peavey is ne gute marke für metal zeugs da hast du wähnlichstents was fürs leben
 
Bugera ist nicht Behringer, Behringer macht nur den Vertrieb von Bugera.
 
hay

Bugera= Behringer= scheiße=NICHTS FÜR METAL!
.......
PS: Sapr lieber für einen Engl oder Marshall oder auch Peavey is ne gute marke für metal zeugs da hast du wähnlichstents was fürs leben

mal wieder ein richtig hilfreicher Post:bad:

1. Behringer und Bugera sind zwei Firmen ;) Behringer macht nur den Bugera Vertrieb, dazu gabs auch schon 92373947 Threads!
2. Behringer als auch Bugera sind nicht schlecht! Ich spiele seit nem halben Jahr nen 5Jahre alten Behringer V-Ampire und bin sehr zufrieden was ich für den Preis bekommen habe. Aber anscheinend hat sich die Meinung eingebürgert, dass Behringer einfach scheisse sein muss weil "man sich das so erzählt..."
3. Die Bugera Klone von Marshall als auch von Peavey sind nicht schlecht, den 1990 konnte ich noch nicht anspielen aber den 6262 (6550+ Klon)....und der ist nicht schlecht für den Preis! wirklich ein klasse Amp, hätte ich nicht gedacht.

Darum sollte sich vll jeder seine eigene Meinung bilden und testen.

Aber so Aussagen wie von dir sind einfach der größte Schwachsinnn:bad:


Um zur Frage zurück zukommen. Wenn du auf der Suche nach nem Metalamp bist würde ich mich bei Bugera eher bei den Peavey Klonen, also 333 und 333xl sowie 6260 und 6262 umschauen. Wenn dir der britische Soundcharakter wichtig ist und der 1990 nicht genug Gain hat, dann einfach nen kleinen Booster á la Tubescreamer o.Ä. davor schnallen ;)

Gruß, Chilly
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab mir mal die videos im netz angesehen,ja ja ich weis....aber so wenig gain hat er anscheinend nicht.und zum boosten hab ich in meiner gitte einen afterburner...das sollte wohl gehen denke ich. Ja anspielen werde ich den wohl, aber Meinungen von euch allen finde ich schon sehr interessant.Und das geschmack nunmal unterschiedlich ist wissen wir alle....kann ja sein das jemand den amp für metal geil findet....und haben nicht sooooviele Metalbands mal einen 900er gespielt???Bin mir nicht sicher aber children of bodom hatten den doch auchmal im setup!??
 
Soooo viele Bands haben doch mit nem 800er JCM gespielt oder? :D
 
es kommt nicht drauf an, ob sooo viele bands mal so einen amp gespielt haben, sondern, dass er dir gefällt ;) Probiers aus, vielleicht ists genau der Sound, den du suchst...
sry, nicht wirklich hilfreich, aber musste sein ;D
 
3. Die Bugera Klone von Marshall als auch von Peavey sind nicht schlecht, den 1990 konnte ich noch nicht anspielen aber den 6262 (6550+ Klon)....und der ist nicht schlecht für den Preis! wirklich ein klasse Amp, hätte ich nicht gedacht.

Klanglich sind die 100%ig nicht schlecht. Sound ist sowieso eine Sache, die sich mit Geld nicht vergleichen lässt. Viel kann man bei nem Röhrenamp nicht falsch machen, zumal sich ohnehin jeder Hersteller an den althergebrachten Herstellern und deren Schaltplänen bedient und diese vielleicht noch im ein oder anderen Fall optimiert.

Keiner von denen erfindet das Rad neu.

Was bei Bugera halt ganz mies ist, ist die bescheidene Verarbeitung. Für den Preis sicherlich gute Amps, definitv besser als ein Marshall MG, aber einen Auftritt würde ich einem solchen Wackelkandidaten aus der Kiste nicht anvertrauen, noch dazu wenn er unter so widrigen elektrischen Umständen wie einer Röhrenschaltung betrieben wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben