bullet - stay wild / brauche hilfe beim raushören

  • Ersteller Ennyminator
  • Erstellt am
Ennyminator
Ennyminator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
02.05.07
Beiträge
279
Kekse
63
Ort
Mallorca
hey leute,
ich weiss nicht ob ihr die band "bullet" kennt, aber ich find die newcommer klasse.
vorallem hat es mir "stay wild" aus dem album "highway pirates" angetan.
nun möchte ich gerne den song auf der gitarre spielen, hab aber so meine probleme.
die chords sind eigentlich einfach: f#5, a, e und b5.
verse / refrain: a5 / g#5 / e, f#5, a und b5.
beim 4ten mal: a5 / g#5 / e, f#5, e, b5 und c#5.

probleme habe ich mit dem intro und dem solo.
das intro ist so eine art von picking, sicher bin ich aber nicht.

hier ein paar videos:

http://www.youtube.com/watch?v=lpEaXD7nfjQ

http://www.youtube.com/watch?v=5zrJEwW4K6o

http://www.youtube.com/watch?v=xZNKLGHN8nM

habe versucht das intro rauszugucken und zuhören, hat aber nicht so ganz geklappt.
 
Eigenschaft
 
Also, habs mir ein paar mal angehört und ich glaube, der spielt einfach beide Töne eines F powerchords und zwar in etwa so:

d saite 11 11 11 11 9 11
a saite 9 9 9 9 9 9 9 9

das sind mal die Noten, wie er das genau spielt hört man ja, danach spielt er:

a saite: 7 9 9 9 d saite 7 7 7 a saite 7 7 7 d saite 12 12 12 7 7 12 12
das spielt er 4*, wobei er ab dem zweiten durchgang die erste 7 nicht mehr spielt. Solo hör ich mir demnächst mal an, fängt wohl mit nem bend um nen Ganzton am 17. Bund der H Saite an, wobei er den gleichen Ton auf der e Saite spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey, danke für die hilfe.
klingt schon ganz gut. sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht.
ich glaube aber, dass am angfang ...

g saite 6 6 6 6 4 6 6 6
d saite 4 4 4 4 4 4 4 4


... gespielt wird. oder so ähnlich.

dananch kommt ja gleich ein übergang zum nächsten.
ich bin mir nicht sicher ob ich deine beschreibung richtig verstanden habe,
aber ich meine ...

g saite 6 2 4 2 6
d saite 4 0 2 2 ... // slide und wieder 4

... gehört zu haben.
den rhytmus bekomm ich nicht richtig hin :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben