BumTacÂŽs Finishing Title

Entschuldigung! :hail:

Bin da irgendwie verpeilt. Aber der Song ist natĂŒrlich suuuuuper.:)
 
Haha... Kratzer, Elender! :rofl:
 
Der neueste Stand, diesmal part 1 und 2, das Piano ist jetzt on time, die drums weiterhin noch roh (==> Trommler!!! :)), eine Gitarre im Chorus noch leicht verstimmt. Als nÀchstes kommt der Bass hinzu, recording kommendes Wochenende.

https://soundcloud.com/bumtac13/oblivion_v091_140625_part12
 
Bevor jetzt jemand anderer die Aufnahme "zerlegt", auch hier fĂŒr diesen Stand des Projektes: :great::great::great::great::great: SAUGEIL!
 
So, hier nun ein erster vorsichter Einblick in den kompletten song, schon ein wenig mehr editiert, wenngleich nicht fertig. Ausserdem mal mit ein wenig Kompression gespielt, um ein GefĂŒhl dafĂŒr zu kriegen, ob es möglich wird, da ein wenig Druck hinein zu bekommen. Solopart Gitarre und natĂŒrlich die vocals fehlen noch komplett. Aber jetzt mache ich erstmal Urlaub... :)

https://soundcloud.com/bumtac13/oblivion-v11-140717
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wat, bin ich etwa schon wieder der erste? :rolleyes:

Na, egal :cool:

Was mir (wieder - schrieb ich das nicht schon zu einem frĂŒheren Teil?) spontan in den Sinn kam beim vermehrten Durchhören: "oldfieldish" :D Ja, ich weiß, dass das immer erst noch Gerippe und roh ist, aber Stil, Themenwechsel und Licks erinnern mich einfach stark an den guten alten Mike. Ob das auch daran liegt, wie so ein Song zustande kommt? DER Klassiker von ihm wurde ja auch "im stillen KĂ€mmerchen" Spur fĂŒr Spur erdacht und aufgenommen. Vielleicht steckt das in der Kombination aus unserer Generation und dem System.

Also, wenn dann jetzt noch die Rohrglocken dazu kommen und das Ganze auf 60 Minuten ausgedehnt wird, haben wir Tubular Bells IV :rofl:. Ich meine das jetzt nicht blöd oder gar abwertend, sondern es soll bitte als großes Lob verstanden werden, auf welchem Niveau ich die Komposition sehe.

Abschließend: Das StĂŒck hat sich schon festgesetzt. Ich kriege es grad nicht mehr aus dem Ohr :rock:
 
Schnell abgehört: Die SD verzerrt (EQ) und die Toms mĂŒssen auch um ca. 4-6 dB runtergezogen werden...
 
@soundmunich: man könnte es nicht besser ausdrĂŒcken! :great:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...Mit welcher Quali wurde denn hochgeladen?

Der Soundcloud-Service stand ja öfter schonmal am Pranger. :weird:

Aber ansonsten kann ich mich soundmunich anschliessen: Dat' Ding kriegse nicht mehr aus de Runkel raus! :great:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier eine klanglich weiter optimierte Fassung - immer noch pre-mixed. DemnÀchst kommen die Soloparts hinzu. Texte sind geschrieben, jetzt muss noch nur der Termin zur Aufnahme gefixt werden. Es wird...

https://soundcloud.com/bumtac13/oblivion-v112-140808
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, damit man mir nicht nachsagt, dass ich eh bloß Lobhudelei :D

Im ersten Teil wÀre mein Geschmack, die Bass-Drum klarer zu hören.
Die Klavier-Bridge ist mir in Relation zu den Teilen vorher und nachher zu gehackt. Etwas "fließenderes" wĂŒrde m.E. besser "einfĂŒhren".
Bis dann die Orgel kommt, habe ich nichts zu sagen. Aber Orgel und Gitarre wĂŒrde ich frequenzmĂ€ĂŸig sauberer trennen, weil sich meiner Meinung nach hier vieles zu stark ĂŒberlagert. Vielleicht "hĂŒlfe" hier auch ein klareres Gitarrenspiel (Richtung Staccato), um wuchtige Gitarre und wimmernde Orgel mehr zu differenzieren?
Zum "Ausklang" gibt es auch (noch) nichts weiter zu sagen.

Ich freu mich auf die nĂ€chsten "Stufen", die das StĂŒck erklimmen wird :great:.
 
Bin mir nicht sicher, welche Passage Du mit "gehackt" meinst? Ich vermute aber, die Piano Solo Passage, das soll durchaus so. Bezgl. Bassdrum und frequenzielle Bearbeitung gilt mal wieder: PRE-MIXED!!!
 
Bin mir nicht sicher, welche Passage Du mit "gehackt" meinst? Ich vermute aber, die Piano Solo Passage, das soll durchaus so.
Von 2:00 bis 2:10

Ich weiß ja halt nicht in welche Richtung es von "pre" zu "endgĂŒltig" geht. Daher hab ich meine EindrĂŒcke geschrieben.
 
Mann, musst du immer solch bildgewaltige StĂŒcke komponieren? Geht es nicht auch mal unter 10 Minuten? Da wird ja das Essen kalt und das Bier schal ... Ich komm ja gar nicht mehr weg von den Lautsprechern!!! :eek::p
Du sagtest "den Text" ... Wie jetzt, nur EINEN? FĂŒr dieses StĂŒck braucht man ja mindestens 3! :eek::p In dieser knapen Viertelstunde könntest du schon fast schon die Weihnachtsgeschichte unterbringen! :eek:;)

Aber ehrlich, Herr BumTac: superduper Klangwelten, auch schon im "premix"! Bin schon mal - wieder mal - auf die neuesten Entwicklungen gespannt! :great:

So, jetzt stell ich das Essen in die Mikrowelle und mach mir ein neues Bier auf ... Prost! :hat:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hihi.... :rofl:.... ich hatte auch schon mal ĂŒberlegt, ob ich nicht besser Schriftsteller werden sollte! Aber der Begriff "Klangwelten" ehrt mich natĂŒrlich, wenngleich das wirklich nicht der eigentliche Antrieb ist. Eigentlich versuche ich nur, einen Zusammenhang zwischen Musik und Text herzustellen. Da Ihr diesen aber noch nicht kennt, nebst den dazugehörigen Emotionen, springt bei manchen dann das Kopfkino an... finde ich prima ;). In KĂŒrze kommt das Solo drauf, welches ich buchstĂ€blich kurzfristig erwarte. Die vocal sessions sind fĂŒr Ende September terminiert, dann sollte die Nummer eigentlich im Rohen fertig sein. Was dann der Endmix und das Mastering draus macht - da bin ich dann wie immer selber gespannt drauf!
 
Nur am Rande: "Klangwelten" nennt "Schiller" seine Werke





Schiller "sucht" sich ĂŒbrigens fĂŒr seine Projekte auch immer Gastmusiker, insbesondre SĂ€ngerinnen, z.B. mit Kim Sanders (spĂ€ter bei The Voice):

 
Genug von Schiller (obwohl, das hat schon was...!). Hier ein erster schneller Eindruck des dies Woche eingetrudelten Solo Parts, gespielt von David M. Scholtz aus den Niederlanden. LautstĂ€rkemĂ€ssig noch nicht ganz angepasst, soll nur ein Eindruck sein. Es sitzt auch bzgl. des timings noch nicht an der richtigen Stelle, das mĂŒssen wir noch reparieren...

https://soundcloud.com/bumtac13/oblivion_v12_140822_mid_solo_section
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das timing-korrigierte Solofile:

https://soundcloud.com/bumtac13/oblivion_v12_1_140823_mid_solo_section
 
Hört sich doch gut an!

Aber sag mal, arbeitest du viel mit Chorus und/oder Flanger oder sowas? Ich finde vor Allem die Clean-Gitarren und sogar der Bass klingen recht nasal. Bei den Gitarren find ich das jetzt gar nicht so wild, aber der Bass ist schon ein wenig sehr aufdringlich in dieser Tonfarbe (fĂŒr meinen Geschmack nur). Was steckt dahinter? :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben