WeiĂ ich doch, Marco! Dennoch hast Du eins immer noch nicht verstanden, deshalb will ich es Dir nochmal erklĂ€ren: Es handelt sich um pre-mixe, die nur in einer Hinsicht fĂŒr das spĂ€tere Endergebniss wichtig sind. Spureditierung! Alles klangliche ist komplett unerheblich, denn unser premix dient letztlich nur als grobe Referenz fĂŒr den finalen mix und master im Studio. Selbiges bekommt ALLE Spuren komplett nackich, also ohne irgendwelche Effekte, wie Hall, Delay, Kompression, EQ and so on. Comprende? Bedeutet also, daĂ es einfach wumpe ist, ob das "pre-delay" des Schlagzeugs passt oder ob der Snareteppich rasselt. Ich bin eigtl. nur Musiker, der den Austausch mit anderen Musikern sucht - abseits irgendwelcher SoundtĂŒfteleien. Also erhoffe ich mir eigtl. gehaltvolle Meinungen zu Komposition, Schlagzeugspiel, GesangsqualitĂ€t, mein Gitarrengezumpel oder was auch immer. Der Sound wird eigtl. erst bedeutsam, wenn das Zeug aus dem Studio endgemixt wiederkommt. Ich stelle aber fest, daĂ dies in diesem Forum nicht (mehr) so gut klappt, vor 2-3 Jahren kamen da nicht nur mehr, sondern auch verwertbarere Meinungen zusammen.
Ăbrigens als Randnotiz: Hast Du eine Vorstellung davon, von wie vielen Spuren wir alleine in diesem track derzeit reden? Das ist keine Schlagzeugaufnahme zu einem Backing Track, ich denke, das ist Dir bewuĂt, nicht wahr?