Da kommen bei mir sehr viele Bilder hoch, wahrscheinlich nicht Deine, aber die, die durch Deine Musik bei mir erweckt hast. Sehr schön!
Es muss auch nicht immer Bum-Tack Bum-Tack sein - hehe...
Ich kann zwar nicht so komponieren (mangels Wissen), aber - ja jetzt kommt ein kleines Aber:
Beim Klavierthema ab ca. 0:47 hĂ€tte ich die Strings mehr zurĂŒckgenommen, um der Melodie en Vortritt zu lassen um dann die Strings als dynamisches Element langsam wieder reinzufaden.
WĂ€re halt mein Geschmack.
Der harmonische Aufbau gefÀllt mir sehr gut - und dann als zusÀtzliches Element das Sopran-Sax.
Kann es sein, daà man die Klappen da ein bisschen zuviel raushört?
FĂŒr ein Intro einer CD jedenfalls sehr geschmackvoll
Und man muss nicht alle Instrumente selber einspielen, das ist keine Schande - ausser man hieĂe "Prince", der wirklich rund 20 Instrumente selber spielen kann.
FĂŒr Blasinstrumente holt er sich dann aber lieber den Maceo Parker oder Candy Dulfer.
Er hat ja mal gesagt:
When I want SAX, I call Candy!
Der Prince nagelt uns Drumming-mÀssig fast an die Wand. Album von 1979 als Hinweis.
DEin StĂŒck erinnert mich an Ă€ltere StĂŒcke von George Winston, etwa in diesem Stil:
https://soundcloud.com/george-winston/longing-love
Von dem habe ich mir mal frĂŒher eine Kassette (ja, ein Analog-Tape -als es die noch gab) gekauft, weil ich diesen Musikstil so schön finde.
Deshalb mag ich auch Dein StĂŒck, weil es so Ă€hnlich ist - aber Deine eigene Note hat!!