Burstbucker1 am Hals, SH-6/500T Bridge -> zu hoher Output Unterschied??

  • Ersteller bloody_marry
  • Erstellt am
bloody_marry
bloody_marry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.17
Registriert
25.08.09
Beiträge
553
Kekse
365
Hallo Forum,
würde es von der Leisutng, und somit von der Lautstärker her noch passen, wenn ich bei einer Les Paul mit 2 Burstbuckern, den an der Bridge gegen einen Gibson 500T, Dirty FIngers oder einen Seymour Duncan mit mehr Power tausche, oder wäre der Unterschied zw. den Humbukern dann zu groß ??
Anhang anzeigen 179004
http://www.gibson.com/files/_gear/pickups_output-chart.jpg
Hier sieht man ja den Output Unterschied, ist der zu groß?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • emile-durkheim.jpg
    emile-durkheim.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 189
Ich denke schon, dass der Unterschied zu groß sein wird, um einen harmonischen Übergang zu bekommen. Und Kombisounds dürften entsprechend seltsam ausfallen. Wozu soviel Output und was soll egtl. die angehängte Grafik?
 
ups?! wie konnte das passieren?
Ich weis nicht wie das Bild da reingerutsht ist, aber uch bekomme sie nicht mehr raus !! sorry

mhh okay dann überlege ich mir den tausch
 
Ich habe mich soetwas auch schonmal gefragt, als ich über die Lou Pallo Signature LP gestolpert bin... Die hat einen P-90 am Hals und einen Dirty Fingers am Steg...

Edit: Vielleicht muss/kann man das etwas über die Abstände der Tonabnehmer zu den Saiten anpassen...
 
probieren.....im Zweifelsfall noch´n passenden Neck PU besorgen....ich glaub aber das man damit gut leben kann :cool:
 
hey, du berichtest aber , oder? Ich hab ähnliches vor....;)
 
oh ich hab den thread ganz aus den Augen verloren :D
ich glaube ich verwerfe die Idee, ich habe egtl. das Hot Rodded Set mit SD Sh4 JB und dem Jazz so gut wie bestellt ...
aber du könntest berichten ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben