Buttercup - Heavy Weight

  • Ersteller harzcore
  • Erstellt am

harzcore
harzcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.22
Registriert
01.09.19
Beiträge
97
Kekse
500
Ort
Göttingen
Moin Leute, hab nach kurzer Sommerpause mal wieder Bock gehabt mich in meinem kleinen Homestudio auszutoben, Ziel: Ich schreib meine bis dato härteste Nummer :) also, paar Death Metal Einflüsse mußten her, hatte auch Bock mal ne kleine Hommage an Crowbar zu machen (das s/t Album hab ich gern gehört in den 90s), beim Outro also etwas schleppender, so solls sein...Insgesamt bei weitem nicht soo heavy wie ich gedacht hatte, hätte wohl den poppigen Refrain weglassen sollen haha...Stehe da gar nicht unbedingt soo drauf, macht aber Laune zu recorden, was solls, ab und an passt es...
Der Song wurde in Drop A recorded
Gitarre: Fender Jim Root Strat white
Bass: Fender jazz 5 saitig
Hoffe ihr habt Spaß beim Hören und wer Bock hat schreibt n Kommentar oder hinterläßt einfch einen Gruß
Euer Christian

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.22
Registriert
23.05.21
Beiträge
774
Kekse
2.575
Ort
Wien
Genau das richtige zum entspannten Sonntags-Kaffee :rock:
Bisschen dumpf so insgesamt - EQ?
Im Refrain ist zu viel Hall, finde ich.

:m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
harzcore
harzcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.22
Registriert
01.09.19
Beiträge
97
Kekse
500
Ort
Göttingen
moin, findest du? ich muß nochmal hören ;) mich entspannt das auf jeden Fall auch hehe, lg
 
A
awm
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.22
Registriert
06.02.22
Beiträge
271
Kekse
527
Goil :great: double Thumbs up und fettes Love-Like :love: für mich eher zu viel double bass. Outro super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
harzcore
harzcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.22
Registriert
01.09.19
Beiträge
97
Kekse
500
Ort
Göttingen
Goil :great: double Thumbs up und fettes Love-Like :love: für mich eher zu viel double bass. Outro super
ja cool, mit zuviel double bass kann ich absolut leben, freut mich das du reingehört hast, lg
 
Cerno
Cerno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.22
Registriert
23.02.21
Beiträge
397
Kekse
1.603
Ort
Marburg
genau das Richtige zum Feierabend.
Mich hat nur etwas enttäuscht, dass der chinesische Strohhut im Video einfach nicht Feuer fangen wollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben