CAD MIC oder nen SP zu nem VTB1

von konni1603, 29.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. konni1603

    konni1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.08
    Zuletzt hier:
    8.02.09
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.08   #1
    Liebe Forum memebr,
    höllesache sich hier anzumelden......
    aber naja hffe ihr könnt mir helfen...
    ich mach mit nem SP b1 und nem VTB1 rap musik..
    mittlerweile bin ich aber der meinung das mir das B nicht mehr ausreicht und das ich mir was neues holn will.
    Prinzipiell bin ich eigl für den anfang ganz zufrieden mit dem B1 gewesen, so dass sich mir jez die frage stellt, ob cih auf ein C1 oder C3 hochschalen sollte oder zu einem hier hcohgepriesenem CAD. DA hatte ich das Trion 8000 und das e300 in die engere wahl gezogen...
    ach ja wie würde sich das AKG c3000B im vergelcih schalegn???
    ihr merkzt sicha ich hab wenig erfahrung...
    mfg konni
     
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.092
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.218
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 29.02.08   #2
    Hallo,

    ich würde sagen, vom B1 zum C1 wirst Du nicht unbedingt den riesigen Qualitätssprung erleben. Das C3 bietet noch zusätzlich die umschaltbaren Richtcharakteristiken - und ob Du das bei Rap-Aufnahmen einsetzen kannst, ist recht zweifelhaft. Mitbezahlen müßtest Du die Kugel- und die Achtercharakteristik, die Du vielleicht nie brauchen wirst, schon.
    Qualitativ sind die CADs auf jeden Fall "eine Bank". Das geht schon bei der robusten Konstruktion los...
    Ich selbst habe von CAD das Equitek E200 und das E2b (die sind schon was älter) und bin damit sehr zufrieden. Das E300 hatte ich mal zum Testen, das fand ich für Vocals auch sehr schön.
    Ansonsten suche hier mal nach Postings von artcore, der zum Thema CAD schon sehr viel beigesteuert hat und unter anderem auch das E300 gerne empfiehlt.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  3. konni1603

    konni1603 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.08
    Zuletzt hier:
    8.02.09
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.08   #3
    vielen dank erstmal
    Sp weiter fällt also flach.....
    ich informier mic dann mal weiter über CAD
    vielen dank
     
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.661
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 01.03.08   #4
    Studio Projects soll auch nicht mehr die gleiche Qualitätskontrolle haben. Das Trion kenne ich nicht aus eigener Praxis, das CAD e² 300 kann ich guten gewissens empefehlen.
     
  5. konni1603

    konni1603 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.08
    Zuletzt hier:
    8.02.09
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.08   #5
    hab ich jez auch gemerkt:D

    ja ich denk ich bestell mir mal das e300 hab das bei ebay gesehn für 219 dollar das sind um die 150 euro....
    erscheint mir billig weiß einer wieviel zoll da noch drauf kommt???

    thx schonmal für die empfehlungen..

    mfg konni
     
  6. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.092
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.218
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 01.03.08   #6
    Hallo, konni,

    schau doch mal in diesen thread, da geht es unter anderem auch um e300-Kauf im Ausland und was da so an Gebühren draufkommt - außerdem schildern einige Käufer ihre Erfahrungen mit der Abwicklung.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  7. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.661
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 01.03.08   #7
    An Zoll kommen ca. 4 % dazu und dann noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19 %.
     
  8. konni1603

    konni1603 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.08
    Zuletzt hier:
    8.02.09
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #8
    ok vielen dank
    damit ist mir jez geholfen :D

    schließt det dingen^^
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping