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Pentatoniker
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Hallo zusammen,
ich habe mir gestern den Mischpult-Workshop angeschaut, der war sehr sehr hilfreich. Insb. die Tipps in Kapitel 8 waren gut, weil man mal eine Tendenz zum Einstellen der EQ mit entsprechenden Begründungen bekommt. Danke dafür?
Wie schon gepostet: Ich haben mir ja das Soundcraft Signature 22 MTK gekauft, d.h. mir steht ein 4-bandiger, halbparametrischer EQ zur Verfügung. Heute Abend ist Probe und ich werde die einzelnen Instrumente anschließen. In den Tipps in Kapitel 8 findet man ja Tendenzen zum Equalizen für Kick-Drum und Snare, die sind ja teilweise sogar gegenläufig.
Jetzt hat die Cajon ja Bass und Snare in einer Kiste und ich frage mich, wie ich hier tendenziell mit dem EQ umgehen soll. Wir nehmen die Cajon aktuell mit einem Micro hinten, leicht ins Loch reingeschoben ab.
Hat jemand einen groben Vorschlag, wo am EQ ich mit welchen Frequenzen wie umgehen soll? ... den Rest macht dann hoffentlich das Ohr
Vielen Dank und viele Grüße
ich habe mir gestern den Mischpult-Workshop angeschaut, der war sehr sehr hilfreich. Insb. die Tipps in Kapitel 8 waren gut, weil man mal eine Tendenz zum Einstellen der EQ mit entsprechenden Begründungen bekommt. Danke dafür?
Wie schon gepostet: Ich haben mir ja das Soundcraft Signature 22 MTK gekauft, d.h. mir steht ein 4-bandiger, halbparametrischer EQ zur Verfügung. Heute Abend ist Probe und ich werde die einzelnen Instrumente anschließen. In den Tipps in Kapitel 8 findet man ja Tendenzen zum Equalizen für Kick-Drum und Snare, die sind ja teilweise sogar gegenläufig.
Jetzt hat die Cajon ja Bass und Snare in einer Kiste und ich frage mich, wie ich hier tendenziell mit dem EQ umgehen soll. Wir nehmen die Cajon aktuell mit einem Micro hinten, leicht ins Loch reingeschoben ab.
Hat jemand einen groben Vorschlag, wo am EQ ich mit welchen Frequenzen wie umgehen soll? ... den Rest macht dann hoffentlich das Ohr
Vielen Dank und viele Grüße