Camco DL oder Kind K oder ? für Seeburg TSM Mini?

  • Ersteller eltorro
  • Erstellt am
eltorro
eltorro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
19.11.15
Beiträge
18
Kekse
173
Hallo,

Suche für mein Seeburg TSM Mini Set (2 Tops und ein Sub) eine passende Endstufe. Da mein Budget durch die Anschaffung der Seeburgs erschöpft ist, suche ich gebrauchte oder etwas ältere Endstufen.

Einsatzzweck: Proberaum für Rockband, Kleine Auftritte ca. 30 Pax, Kleine Parties

Ich habe für mein Budget folgende Endstufen auf dem Gebrauchtmarkt gefunden:
Camco DL 1000
Kind K9
Dynacord L 1000 / EV P 1200
tAmp TSA1400 / 4-700

Mir ist vorallem ein neutraler und eher warmer Klang wichtig. Alte Eisenschweine sind ok, da das System hauptsächlich stationär genutzt wird. Das Signal kommt aus einem RME Fireface UC.

Kann jemand was zu den o.g. Endstufen sagen oder eine andere Empfehlung aussprechen?

Grüsse
Volker
 
Eigenschaft
 
tAmp TSA1400 / 4-700
Die 4-700 muss nicht sein wenn dann die 4-1300
Auch sicher jede andere Endstufe deiner Vorschläge ,das sind aber alles nur 2 Kanal Endstufen .
Mit einer 4 Kanal und aktiver Frequenzweiche oder Controller hast Du aber deutlich mehr gewonnen.
 
An 4 Kanal + Aktive Weiche hatte ich auch schon gedacht, wäre sicherlich die eleganteste Lösung. Aber mein Plan war eigentlich erstmal die passive weiche des TSM Subs zu nutzen, die schließlich auf die Tops abgestimmt ist.
Langfristig wollte ich mir dann ne zweite 2 Kanal Endstufe zulegen und dann auf Aktiv umsteigen.

Was mir bei meiner Suche auf dem Gebrauchtmarkt bis auf die TSAs bisher noch fehlt sind Schaltnetzteil Endstufen, allerdings nicht Class D. Hast Du da ein paar Empfehlungen, nach denen ich suchen könnte?

Ich schwanke nach wie vor zwischen der Camco DL1000 oder der Dynacord L1000 mit dem Gedanken jeweils ein zweites Exemplar zu erwerben um das System aktiv zu fahren. Ne Yorkville AP4020 werfe ich ebenfalls noch als Dritte im Bunde ins Rennen. Die hat etwas mehr Power und soll gerade im HF Bereich sehr gut (sprich neutral und nicht harsch) klingen, was mir neben einem eher knackigen Bass sehr wichtig ist.

Meine engere Auswahl ist zur Zeit:
Camco DL1000
Dynacord L1000
Yorkville AP4020
Crest CA6 / 4001

Was haltet ihr von der Auswahl und was würdet ihr bevorzugen? Welche der Endstufen würde zu den Seeburgs besser passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich inzwischen für die Yorkville AP4020 entschieden. Das war zwar die teuerste Option, aber ich denke die Entscheidung ist nicht verkehrt. Ich werde mal berichten wie sie zu meiner Anlage passt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben