Can't Stop Greifhand

  • Ersteller TheShadowdx
  • Erstellt am
T
TheShadowdx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.11
Registriert
08.01.08
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo!
Meine Band hat sich dazu entschieden Can't Stop zu spielen und jetzt bin ich als autodidakt natürlich fleissig am üben. Das Slappen finde ich klingt schon gar nicht schlecht, allerdings habe ich so meine Probleme mit der Greifhand, da ich nicht weiß, wie man bei dem Song und slappen auch allgemein die Finger einteilt.

G|-----7---9---------7---9---X-----|-----7---9---------7---9---X-----|
D|---------------------------------|---------------------------------|
A|-7-----------7---7---X---X---7---|-5-----------5---5---X---X-------|
E|---------------------------------|-----------------------------5---|
1 + + + 2 + + + 3 + + + 4 + + + 1 + + + 2 + + + 3 + + + 4 + + +


Zum Beispiel bei der Line. Ich weiß nicht wie ich die Finger so auf die Noten aufteile, dass ich die Deadnotes spielen kann.

Kann mir vielleicht jemand seine Aufteilung aufschreiben (Finger 1-4 unter die Noten schreiben), wie man das effektiv macht?

Worauf muss ich allgemein beim Slappen bei der Greifhand aufpassen?

Vielen Dank schonmal!
Gruß
 
Eigenschaft
 
Also ich habe meinen Zeigefinger am Anfang auf dem 7. Bund. Den 9. spiele ich mit dem Ringfinger.
Wenn es dann rüber zum 5. Bund geht rutsch ich rüber und nehm den Zeigefinger für den 5. und Ringfinger für den 7.
Wenn de dann gleich wieder zum 9. geht spiele ich den auch mit Ringfinger und rutsche wieder rüber.
Bei den Deadnotes halte ich meinen Zeigefinger auf der D-Saite über dem 7. Bund und auf der G-Saite über dem 9. Bund.

Ich hoffe es ist verständlich geworden :redface:
 
http://www.youtube.com/watch?v=ZflBTTNjCsE ich finde da sieht man ganz cool, wei man es gut greifen kann.
Ich greif es etwas anders:

G|-----7---9---------7---9---X-----|-----7---9---------7---9---X-----|
D|---------------------------------|---------------------------------|