Capella 9 ist da!

  • Ersteller Koksi01
  • Erstellt am
Koksi01
Koksi01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.08.14
Beiträge
632
Kekse
5.438
Habe heute von Capella ein e-mail bekommen, dass die Version 9 verfügbar ist.

Natürlich gleich heruntergeladen, getestet und nach den ersten Versuchen sofort gekauft :) .

Ich konnte die Version jetzt noch nicht so wirklich austesten, aber Capella-Software hat mein Fluchen beim Ausrichten der Objekte (Dynamikzeichen, Bögen, Text nach dem Transponieren etc.) scheinbar gehört. Das macht Capella jetzt automatisch richtig. Lässt sich logischerweise auch manuell ändern, aber soweit ich das jetzt probiert habe, schaut das echt gut aus.
Zum Beispiel richtet Capella Dynamikzeichen automatisch unter der Notenzeile aus. Kommt aber ein Liedtext dazu, verschiebt Capella die Dynamikzeichen automatisch über die Notenzeile. Capella kürzt bei Bedarf Notenhälse ein, und und und.

Ich werde mir die neuen Features jetzt mal in Ruhe anschauen, aber allein schon die automatischen Platzierungen (recht viel mehr habe ich noch nciht getestet) sind mir das Update auf alle Fälle wert!

lg Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben