Carl Craig - Empfehlungen?

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
1.369
Kekse
5.428
Hallo!

Schon seit der Zusammenarbeit mit Moritz von Oswald (ReComposed) bin ich ein Fan von Carl Craig. Bei Recherchen habe ich bemerkt, dass sich seine Erfolge zum großen Teil auf seine Remixe konzentrieren. Außerdem benutzt er eine Vielzahl von Pseudonymen. Kann mir jemand Tracks/Remixe/Alben von ihm empfehlen, die man als essenziell bezeichnen kann?

Ich habe auch schon Musik von ihm:

- Die "Detroit"-Remixe für Morgan Geist
- Das oben erwähnte ReComposed
- Die Remixe für "U Can Dance" von Hell
- Den "Falling Up" Remix für Theo Parrish
- Einen Tony Allen Remix
- Einen UNKLE Remix
 
Eigenschaft
 
also ich würde das nicht unterschreiben, dass sein erfolg durch seine remixe gekommen ist. kommerziell vielleicht schon, aber carl gehört auch zu den wichtigsten vertretern der sog. "detroit second generation" neben solchen figuren wie jeff mills, etc.

was du dir unbedingt anhören solltest sind seine beiden alben:
landcruising
more songs about food and revolutionary art

die wichtigsten pseudonyme sind 69, paperclip people und BFC, da gibts von allen AFAIK compilations.
 
Okay, danke! Dann werde ich mir diese Alben mal besorgen. :)
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Alben "Landcruising" und "The Album formerly known as..."?
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Alben "Landcruising" und "The Album formerly known as..."?

das original ist landcruising, die tracks auf der tafka sind mehr oder weniger alternative versionen. ich hab "nur" die tafka, finde die persönlich besser.
 
Okay, danke für die Info! :)

Habe es mir gleich bei Amazon runtergeladen und höre es gerade.
Bin bei Track 3 und es gefällt mir jetzt schon mehr als "More Songs..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben