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Slashjuenger
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Hi,
ich frage jetzt doch mal, da ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob alles seinen rechten Weg läuft. Danke schonmal an KRamusha, der sich die Zeit vor seinem dringend nötigen Einkauf bei Penny und Billa genommen hat, um mir mal eine Vorabprognose zu geben.
Kurz gesagt, der Netz-Trafo von meinem V3 wird heiß. Ich kann ihn zwar anfassen, aber nicht lang. Es dauert so ungefähr eine halbe bis dreiviertel Stunde, bis er diese Temperatur erreicht.
Außerdem schwingt/vibriert er, deutlich zu spüren, wenn ich die Hand auflege - Wechselstrom?
Endstufenröhren sind SED C 6L6lGC, gebiased auf ca. 42 mA bei etwa 440 V, alle laufen nachgemssen nahezu vollständig ohne Drift.
Ich habe mich vorab mal etwas im TT-Forum informiert, da gab es einen Thread zu genau demselben Thema bzgl dem Triple-Rec. Auch Kramusha hat gemeint, dass Temperaturen um die 60 Grad für die Kiste absolut unbedenklich sind.
Ich frage auch nur deshalb, weil mein alter Laney VH100R einen Ringkerntrafo hatte - der V3 hat zwei von diesen Marshall-Klötzen, gebaut von Schumacher USA - und dabei wirklich vollkommen eiskalt geblieben ist.
Wenn es also unbedenklich ist, wieso passiert es dann?
ich frage jetzt doch mal, da ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob alles seinen rechten Weg läuft. Danke schonmal an KRamusha, der sich die Zeit vor seinem dringend nötigen Einkauf bei Penny und Billa genommen hat, um mir mal eine Vorabprognose zu geben.
Kurz gesagt, der Netz-Trafo von meinem V3 wird heiß. Ich kann ihn zwar anfassen, aber nicht lang. Es dauert so ungefähr eine halbe bis dreiviertel Stunde, bis er diese Temperatur erreicht.
Außerdem schwingt/vibriert er, deutlich zu spüren, wenn ich die Hand auflege - Wechselstrom?
Endstufenröhren sind SED C 6L6lGC, gebiased auf ca. 42 mA bei etwa 440 V, alle laufen nachgemssen nahezu vollständig ohne Drift.
Ich habe mich vorab mal etwas im TT-Forum informiert, da gab es einen Thread zu genau demselben Thema bzgl dem Triple-Rec. Auch Kramusha hat gemeint, dass Temperaturen um die 60 Grad für die Kiste absolut unbedenklich sind.
Ich frage auch nur deshalb, weil mein alter Laney VH100R einen Ringkerntrafo hatte - der V3 hat zwei von diesen Marshall-Klötzen, gebaut von Schumacher USA - und dabei wirklich vollkommen eiskalt geblieben ist.
Wenn es also unbedenklich ist, wieso passiert es dann?
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