Case für Hartke

  • Ersteller Chunky_Monkey
  • Erstellt am
Chunky_Monkey
Chunky_Monkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.14
Registriert
02.03.10
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
Marburg
Hallöchen

Ich bins mal wieder.

Wie manche von euch evtl in anderen Threads gelesen haben, habe ich mir vor kurzem ein Hartke 3500 Top gekauft. Ich bin nun daran interessiert, ein Case um das gute Stück herum zu haben.

Problem ist nur, das ich als einzigen Anbieter das Musikhaus Korn gefunden habe und ie 150 € dafür haben wollen :eek:
http://www.musikhaus-korn.de/__sca44859.aspx?pid=2

Wo gibt es sowas günstiger bzw. wer macht sowas günstig? :confused: Lohn sich ein Selbstbau, wenn man nicht zwei linke Hände hat?
 
Eigenschaft
 
Ein professionelles Haubencase kostet i.d.R. recht viel. Daher sollte man sich wirklich überlegen, ob man es wirklich braucht. Ein Eigenbau lohnt sich finanziell nicht sooo, da die Kosten für das benötigte Material schon recht hoch sind.
Ich würde den Amp eher in ein DD-Rack einbauen:

21248f7126fa4319fae9.jpg


Eventuell musst du noch Rack-Mounts kaufen, dann sollte es aber funktionieren. Racks sind günstiger als Haubencases, jedoch genauso stabil (und sogar praktischer...;)). Ich bevorzuge hier jedoch Racks, bei denen die Tragegriffe seitlich und nicht am Deckel angebracht sind...

176504.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die Racklösung empfehlen :great:

Allein schon deswegen, weil du ansonsten Haubencase und das Ampgehäuse selbst mitschleppst...unnötiger Ballast ;)
 
Ein Effektrack würde wohl sogar auch reichen, bei dem kleinen Amp. Das kommt nochmal günstiger.

Grüße, Pat
 
Muss mich korrigieren:

Ich habe ein HA 3500, also mit gehäuse drum herum.
moz-screenshot.png
SM_HA3500A.gif
Kann man das einfach so aus- und in ein Rack einbauen?
 
Zum Umbau kann ich nix sagen, aber...

...schau mal hier:
2 HE Racks bei Thomann
3 HE Racks bei Thomann

Ich habe für meinen Ampeg B1-RE das Thon 3 HE EcoII Rack und bin sehr zufrieden damit. Ist zwar "nur" aus Plastik, aber das es für meinen transportierbaren Zweitamp sein sollte wollte ich ein möglichst günstiges und leichtes Rack. Außerdem hatte ich noch nie das Gefühl, dass das Plastik nicht halten könnte/würde...

Du musst halt nur schauen, dass die Einbautiefe passt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben