Case für Kabel & Zubehör inklusive Pedalboard

  • Ersteller capekall
  • Erstellt am
capekall
capekall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.18
Registriert
02.11.10
Beiträge
145
Kekse
931
Ort
Braunschweig
Hey Leute,

da meine Kabel- und Zubehör Sammlung, die ich zu Auftritten mitnehmen muss nun langsam immer größer wird und auch die verwendeten Effektgeräte mehr werden, finde ich es an der Zeit mir mal einen kleinen Tourkoffer zuzulegen, dessen Deckel gleichzeitig auch ein Pedalboard werden soll und daher abnehmbar sein sollte.

Mein Plan sieht wie folgt aus:
- Das Pedalboard / Der Decke sollte eine Abmessung von ca. 20cm x 30cm haben
- Der Deckel sollte eine Höhe von min. 2cm besitzen
- Da die Ausgänge des Kabels meiner Footswitch Richtung Publikum zeigen, mein Amp aber meistens hinter mir steht, würde ich hier gerne eine Klinkebuchse in die mir zugewandte Seite des Deckels einbauen (Deswegen auch die 2cm Höhe). Daher sollte dieser nicht unbedingt sofort auseinanderfallen, wenn man dort etwas anbauen möchte
- In den Koffer selber sollten Stromkabel für das Netzteil des Pedalboards, 2x 10m Kabel inklusive Ersatzkabel, 2x Funkmikrofone + Sender, 4x In-Ear-Empfänger + Sender, einige Ersatzbatterien passen
- Damit alles nicht quer durcheinander fliegt wollte ich alles schön Strukturiert halten. Also bspw ein kleines Batterie-Fach an der Seite, eine "Lasche" für die Kabel. Und mir das alles anbauen.

Ich hatte mir schon überlegt ein Flightcase von Thron, o.ä. zu besorgen, aber 170€ und mehr nur für ein Paar Kabel + Zubehör finde ich doch ein wenig viel. Hab auch schon überlegt zum Baumarkt zu rennen und alles komplett selber zu schreinern, aber vielleicht habt ihr ja noch ein Paar Ideen was man sonst noch nehmen könnte.

Grüße
capekall
 
Eigenschaft
 
Ich würde davon abraten, die Kabelbuchsen in deine Richtung einzubauen. Früher oder später trittst du drauf und brichst die Stecker ab.
Auf ebay gibt es öfter mal gebrauchte Cases von allem möglichem, da kann man was passendes finden. Ich habe für 35 Euro (oder so) einen saustabilen Zubehörkoffer gekauft, in den mein (winziges) Pedalboard, alle Kabel und Zubehör super reinpassen.
 
Alles klar, danke für die Antwort :)
Habe auch die letzten Tage immer mal wieder herumgesucht, und gebraucht was ziemlich genau passendes für 20€ gefunden. Da hab ich dann auch mal zugeschlagen.
Okay, guter Punkt. Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Dann werde ich die vielleicht an die Seite bauen. Mal sehen, was da am meisten Sinn macht.

Grüße
 
Hi, ich habe mir den Koffer eines kleinen Lichtmixers umgebaut. Das Unterteil ist vorne flach und steigt dann schräg nach hinten an, der Deckel ist natürlich abnehmbar. Hinten ist noch eine bewegliche Klappe für die Kabel, und ein Fach für ein Netzteil. Bin damit echt zufrieden.

Stay tuned
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben