Caught (by the now)

  • Ersteller Schnemax
  • Erstellt am
Schnemax
Schnemax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.22
Registriert
30.10.04
Beiträge
578
Kekse
605
Ort
Kissing
Liebes Forum,
nachdem mir ja bei dem Text von vielen Seiten toll geholfen wurde (x-riff, Jongleur, Swingaling, ..) bin ich es dem Forum natürlich irgendwie schuldig, auch die musikalische Form hier reinzustellen. Ich denke, für alle, die am Texten mit beteiligt waren, ist u.U. die Stimmung für diesen Song nachvollziehbar(er). Für alle anderen mag dieser Song ein wenig zu getragen, zu profan, zu ... irgendwas rüber kommen. Mir selbst war natürlich eine sehr ruhige Stimmung wichtig, auch wenn ich dann mit zunehmender Dauer doch das eine oder andere (virtuelle) Instrument noch hinzugefügt habe, um die Dramatik ein wenig zu unterstreichen. Bin mal gespannt, wie ihr den Song seht (hört):
Hier der Song: https://drive.google.com/file/d/1_6f4bZQSIPyQfQM8u1fyEcG3VghWE7_Q/view?usp=sharing
Hier das Leadsheet: https://drive.google.com/open?id=1pV2R6kMvn2j8OOdUOw_ssTqB69noq56T

Noch eine Anmerkung: der letzte Verbesserungsvorschlag von Jongleur hat es noch nicht in die Aufnahme geschafft. Da hatte ich bereits einen Take eingesungen. Aber die Version hier ist sicherlich nicht die letzte. Ich bin auch noch in Diskussion mit einem befreundeten Drummer - mal sehen, was da noch heraus kommt. Die Diskussion um den Text und seinen Werdegang findet ihr unter dem gleichen Titel im Lyrik-Forum.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
HI :)

Hab die Diskussion um den Text auch verfolgt. Fand ich auch sehr berührend.

Die musikalische Umsetzung sehr passend / geschmackvoll.

Dein Gesang klingt hier sicherer; die Effekte gefallen mir auch.

Einzig die Drums sind für mein Empfindend zu zurückhaltend und monoton. Aber ich habe oft das selbe Problem :)

Schöne Musik; gefühlvoll, atmosphärisch.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einzig die Drums sind für mein Empfindend zu zurückhaltend und monoton. Aber ich habe oft das selbe Problem
weißt Du, dass ist meine alte und ewig andauernde Schwäche mit den Midi-Drums. Im Prinzip sind die gerade gut genug, dass ich nicht aus dem Takt falle :). Und meine leise Hoffnung am Ende ist immer, dass sich mein Drummer-Kollege dann irgendwann mal die Zeit nimmt und mir eine vernünftige Drum-Spur spendiert. Prinzip "Hoffnung". Danke für's Reinhören und die Kommentare.
 
geht mir auch so; aber es gibt schon klasse virtuelle Drummer.

EZ drummer oder Superior Drummer - die sind Top
 
geht mir auch so; aber es gibt schon klasse virtuelle Drummer.
ich habe Addictive Drums im Einsatz. Die Sounds sind wirklich gut, aber der Drummer, der dahinter steht, ist leider nicht gut :eek:
 
Ah ok.

Addictive drums ist auch gut.

Man brauch halt die passenden expansions für den gewünschten Stil. Da müssten schon passende Grooves dabei sein.
Aber klar, ein echter Drummer ist immer die 1. Wahl:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben