Cecil Taylor

McCoy
McCoy
HCA Jazz & Piano
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
28.04.05
Beiträge
12.275
Kekse
113.645
Ort
Süd-West
Der Urvater und Großmeister des Free Jazz Cecil Taylor verstarb gestern, am 5. April 2018, im Alter von 89 Jahren.

Hier kann man ihn noch einmal mit einer vorgetragenen Poesie und mit seiner Klaviermusik sehen:



Cecil, danke für die tolle Musik, für die Inspitationen und - vor allem - für's Ohren öffnen!

Ruhe in Frieden,
McCoy
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für ein Monument des Jazz, wobei ich den Stilbegriff bei ihm als zu einschränkend empfinde, Cecil Taylor hätte seinen Platz genauso in der Neuen Musik.

R.I.P., Cecil Taylor.
Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., Cecil ... und grüße :(

Ich habe auch ein paar (ältere) Alben von ihm in meiner Sammlung ... werde eine Cecil Taylor-Gedächtnis-Stunde einlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben