Dusko Goykovich †

McCoy
McCoy
HCA Jazz & Piano
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
28.04.05
Beiträge
12.292
Kekse
113.645
Ort
Süd-West
Am 5. April 2023 verstarb der großartige Jazztrompeter Dusko Goykovich im Alter von 92 Jahren.

Ich hatte das Glück, ihn 2003 in einem Konzert mit der Band von Paul Kuhn zu hören.

Hier eine tolle Aufnahme mit dem Maynard Ferguson Orchestra aus dem Jahr 1969. Ein grandioses Trompeten-Battle am Ende des Stücks.


View: https://www.youtube.com/watch?v=ZicS-BM7W8w

Ruhe in Frieden, Dusko Goykovich und danke für die Inspiration!

McCoy
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte mir vor Kurzem sein Album mit der Big Band "Balkan Connection" aus 1996 zugelegt
Das werde ich dann wohl heute nochmals zur Einnerung auflegen ...

R.I.P., Dusko, danke für deinen Jazz ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dusko kannte ich persönlich, habe ihn ein paar mal betreut, als er bei uns im Club gespielt hat - den werde ich vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben