Celebrity Deathmatch...Fender Hod Rod vs. Marshall DSL 401

  • Ersteller Daniel Johns
  • Erstellt am
D
Daniel Johns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
29.08.03
Beiträge
189
Kekse
0
Ich BRAUCHE einen neuen Amp! hab meine suche mittlerweile auf diese beiden modelle reduziert. es scheinen die besten, von mir noch bezahlbaren, Verstärker zu sein.

Ich war heute wieder in unserm kleinen Musikladen und hab wieder angetestet. Nach dem beim letzten Antesten der Marshall eher die Nase vorn hatte hat mir heute fast der fender wieder besser gefallen. kurz gesagt: bin nach mehrmaligem anstesten immer noch nicht sicher und jetzt liegt es an euch mich in eine Richtung zu bewegen.

ich brauche einen sound der zwar schon flexibel sein soll aber nicht unbedingt die allerhärteste metalzerre haben muss. Ich will zwar schon verzerrt spielen aber hier reicht mir auch der gain den z.B. silverchair bei anthem of the year 2000 und neueren sachen verwendet. ich wäre schon auch bereit eine tretmine zu kaufen. der cleansound, und v.a. der crunshsound sind sehr wichtig. ich möchte sounds wie die red hot chili peppers aber auch sowas wie oasis, travis.... auch rock´n roll: the hives, n´bischen Grunge: Nirvana, Smashing Pumpkins, BUSH.... (wie wärs mit dem Pedal dafür)

ciao
 
Eigenschaft
 
ich würde den fender nehmen..... marshall ist zwar toll, aber der hot rod ist einfach nur geil.....
 
nimm den fender
 
es handelt sich übrigens um den HOD ROD DELUXE (nicht DEVILLE)
 
noch besser ;)

HOL DEN FENDER VERDAMMT :D
 
:D ok....vielleicht noch jemand?

bin nämlich schon auf halbem wege zum musikladen...
 
okok damits net so unausgeglichen wird.
ich würd den Marshall nehmen (also wenn ich nur zw den beiden wählen dürfte)
Ich hab genau den Fender zwar noch nicht angespielt, aber ich war noch bei keinem Fender mit der Zerre zufrieden.
In dem Bereich gefällt mir Marshall einfach besser.
clean hingegen ist so ein Fender schon sein Geld wert.
Da ich aber deutlich mehr verzerrt spiel, würd ich eher den Amp mit der "besseren" Zerre nehmen
 
Der hot rod ist einfach einer der geilsten amps.
der einzige, der mich clean noch mehr überzeugt ist mein Atrax 200
 
Ich hab jetzt doch noch einen Frage. Es geht um den Verzerrsound. die Zerre vom marshall ist genial...keine frage, beim hod rod ist der clean sound 1. Sahne! Am besten wäre ein amp der die verzerrung des marshalls und den cleansound vom fender vereinen würde. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das es sowas in meiner preisklasse gibt und ich denke das sich ein guter zerrsound mit dem kauf eines zusätzlichen bodentreters beim Fender leichter hinkriegen lässt, als ein super cleansound beim Marshall. stimmt das?
wenn ja. mit welchem treter könnte ich beim fender eine zerre hinkriegen die der des Marshallamps ähnlich ist??

danke
 
Daniel, da dürftest du recht haben...

Ich würde sagen, du nimmst den Fender, und, wenn dir die Zerre vom Marshall so gefällt, ein Marshall Jackhammer als Zerre... nur mal so als Idee...

Mfg
Meldir
 
hat der jackhammer auch die zerre von nem marshall röhrenamp? ...finde die zerre schon sehr geil! die sind denn die dod effekte im vergleich zu den Marshalls? die würden halt weniger kosten, da könnt ich dann auch 2 nehmen.
 
Daniel Johns schrieb:
hat der jackhammer auch die zerre von nem marshall röhrenamp? ...finde die zerre schon sehr geil! die sind denn die dod effekte im vergleich zu den Marshalls? die würden halt weniger kosten, da könnt ich dann auch 2 nehmen.

also für ne zerre würd ich dir eher zu marshall raten
 
ich würd nen boss distortion oden nen metalzone.... nehmen, die klingen recht gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben