Celestion G12T-75 80er bis heute

  • Ersteller Bernd Gebhard
  • Erstellt am
B
Bernd Gebhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.20
Registriert
15.03.11
Beiträge
4
Kekse
0
Moin,

da sich in meinem riesigen Speaker-Sammelsurium ganze 11 Celestion G12T75 mit verschiedenen Aufklebern befinden und teilweise die Seriennummer weg-oxidiert ist interessiert mich folgendes:

Weiß jemand von wann bis wann es die verschiedenen Magnet-Labels gab?

es gibt ja die ganz weißen mit schwarzer Schrift, Anfang bis Mitte 80er war das
Danach wurden die Aufkleber schwarz, mit einem weißen Viereck mittig
Und später irgendwann bis heute weiß mit einem schwarzen Viereck seitlich

Zum Sound brauche ich keine Infos, habe die ja alle hier. Die liegen klanglich übrigens Welten auseinander. Das geht von ausgewogen mittig (80er) über leicht scoopig (1989) bis Badewannen-EQ (2012)

...und dann hab ich da im Internet auch schon Bilder von G12/75 (ohne "T") gesehen, teilweise auch noch aus der ROLA-Zeit. Sind das dann sozusagen die Ur-G12T-75s?

Danke schonmal für Eure Antworten
 
Eigenschaft
 
WOW! Vielen Dank für den Link. Super interessante Seite. Die beantwortet zwar nicht die obige Frage aber dafür mindestens 100 weitere meiner Fragen.

Jetzt hab ich hier auch den Grund, warum bei meiner Mischbestückung 2 x T75 und 2 x 1976er G12M Rola Blackbacks diese weniger durchkommen als bei der Mischbestückung 2 x T75 und 2 x G12M China Greenbacks. Die waren damals einfach 1 - 2 db leiser als die heutigen China-Böller...

Also bis bald, ich muss jetzt weiter lesen...
 
Wahnsinn wie viele "Boxenbezeichnungen" es von Marshall gab/gibt - die 1982 A zB ist für mich nix anderes wie ne "AX" :nix: Ich dachte immer, die sind alle als "1960" bezeichnet und 1960AV für V30 Speaker und 1960AX für Greenback Speaker und 1960A für die Standard G12T-75 Speaker etc. etc.. Aber von der 1982er hab ich jetzt zum ersten mal gelesen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben