Cello meets electronic music

theCellist
theCellist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
22.12.20
Beiträge
3
Kekse
0
Check out this professional Cello video. This video was created in collaboration with @axporsure.foto (video production). I hope you enjoy it...

 
Eigenschaft
 
Clickbaiting...was soll das hier...?
 
Clickbaiting...was soll das hier...?

Es soll kein Clickbaiting sein...ich verdiene dafür nichts. Ich habe einfach nur Interesse, das meine Musik Publikum hat und Personen die Musik hören, wozu sollte ich sonst Musik produzieren. Mir war so als ob das die richtige Plattform dafür sein kann. Liebe Grüße
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich möchte mich und meine Produktion vorstellen. Ich bin Claas Voß und seit 15 Jahren professionell am Cello in unterschiedlichen Musikstilen und Projekten unterwegs. Seit längerem habe ich die Idee elektronische Musik mit klassischer Cellomusik zu verbinden. Das Ziel ist es für mich etwas neues zu erschaffen. Der aStil bewegt sich zwischen klassensischen Elektro, Trance und Meditation. Das gepostete Video ist meine erste eigene Produktion in Zusammenarbeit mit axpusure.foto (Instagram). Bei Interesse freue ich mich über Rückmeldung und Weiterleitung.

Anbei meine Hompage:

www.thecellist.de

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grundsätzlich: schön anzuhören, vor allem schöne melodische Linien im Cello, "Trance" und "Meditation" kann ich durchaus damit assoziieren.
Von der handwerklich-technischen Seite ist alles auch sorgfältig und professionell gemacht.

Der (percussive) Elektro-Hintergrund ist mir aber zu stereotyp, zudem alles schon ´1000 mal´ gehört, für meinen Geschmack zu wenig originell (wobei ich meinen Geschmack aber nicht zum Maßstab erheben möchte).
Das bildnerische Konzept des Videos mag mich aber so gar nicht überzeugen, jedenfalls finde ich es in künstlerischer Hinsicht belanglos, da geht mir nichts unter die Haut, erzeugt irgend eine Spannung oder weckt meine Neugierde, es mir länger anzuschauen. Es hat für mich die überglatte Ästhetik von Werbevideos, alles irgendwie "schöön", aber nichts weiter. Es geht nirgendwo in die Tiefe, bleibt oberflächlich.

Das soll allerdings nicht heißen, dass diese Produktion nicht ihr Publikum finden kann. Vielleicht ist der von mir kritisierte "kommerzielle" Touch sogar eher geeignet, ein breites Publikum anzusprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die ausführliche Rückmeldung...ich gebe weiterhin mein bestes und werde an einem eigenen Sound arbeiten...
 
Ich stimme LoboMix zu, der Beat ist anstrengend ;)
Grundsätzlich finde ich die Kombination aus Streichinstrument und Elektro aber recht reizvoll
Als ich diesen Song (natürlich mit ordentlich Bass Bums) zum ersten Mal im Club gehört hab, ist meine Kinnlade auf die Tanzfläche aufgeschlagen. o_O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben