Cello: Saiten verschiedener Stärke aufziehen?

Linaria
Linaria
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.19
Registriert
18.10.19
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo! Noch eine Frage: Ich benötige für mein gebraucht erstandenes E-Cello neue A und D Saiten. Vielleicht Jagar? Frage: Kann man eine weiche A Saite (für einen weichen Klang) und eine mittelstarke D Saite kombinieren? Oder ist das Quatsch für Anfänger? G und D sind in Ordnung, aber keine Ahnung, welche Firma.
 
Eigenschaft
 
klar kannst du nach herzenslust verschiedene Hersteller und Zugstärken ausprobieren.
Habe ich bei meiner Geige auch gemacht (klick)
Viel Erfolg und gutes Händchen für die richtige Auswahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! Habe mich auf Rat des Geigenbauers erstmal für Jagar (mittel) entschieden. Die A Saite klingt prima, die D Saite ok, leicht dumpf. Aber ist ja auch nur zum leise Üben :)
Hab ja noch ein "richtiges" Cello mit Pirastro Obligato und Larsen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antworten! Habe mich auf Rat des Geigenbauers erstmal für Jagar (mittel) entschieden. Die A Saite klingt prima, die D Saite ok, leicht dumpf. Aber ist ja auch nur zum leise Üben :)
Hab ja noch ein "richtiges" Cello mit Pirastro Obligato und Larsen...
Danke für das Update! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben