Celtic Folk Fusion - Musikvideo - Feedback erwünscht

Brianhaitz
Brianhaitz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
12.06.19
Beiträge
7
Kekse
230
Liebe Musiker,

ich suche nach konstruktiver und ehrlicher Kritik was man an der Musik und an der Produktion dieses Songs verbessern könnte..
Ich habe die Band erst kürzlich ins Leben gerufen um meine eigenen Komposition auf die Bühne zu bringen. Bevor ich damit an Agenturen rantrete möchte ich das Produkt natürlich noch ordentlich verbessern.


View: https://youtu.be/meB54lsLh8w?si=VPsjPJmaoyEPr1bo

www.luasmusic.com

Freue mich über jedes Feedback!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Erstmal, schöne Musik(y). Man muß aber sagen, kommerziell gesehen werdet ihr mit Tonträgern, welche auch immer,
Schwierigkeiten haben, euch durchzusetzen, natürlich nur meine Meinung. Was ihr machen solltet, wiederum nur meine Meinung,
soviel wie möglich vor Publikum spielen. Da spielt dann die "absolute" Perfektion nur eine untergeordnete Rolle, um auf dein Anliegen einzugehen.
Wenn ihr das so spielt wie im Video, werdet ihr eine dankbare Zuhörerschaft haben. Bei meinen Bands war immer das Problem, wer zieht
Auftrittsmöglichkeiten an Land (ein Manager:rolleyes:???)? Die jeweiligen Musiker fühlten sich alle nicht dazu berufen, ist halt dann alles schwierig.
Vor allem, wenn man bedenkt, daß die meisten hauptberuflich anderweitig eingebunden waren. Ich weiss ja aber auch nicht, wie das bei euch so ist.
Ich wünsch euch viel Glück, eure Musik hätte Anerkennung verdient,
lG Micky
 
Mir gefällt die Musik sehr gut, auch Arrangement und wie Ihr das spielt. Super.

Da Du von Agenturen sprichst, nehme ich an, Ihr strebt nicht Tonträger/Streaming an, sondern Liveauftritte.

Aus meiner Erfahrung ist da die Musik nur die eine Hälfte. Sehr viel hängt von der Bühnenpräsenz und der Kommunikation mit dem Publikum ab.
Da wäre bei Euch noch Luft nach oben. Es ist natürlich nur ein Titel, aber Ihr sitzt hochkonzentriert und liefert technisch gutes Zeug ab. Das kann bei aufmerksamem Fachpublikum so gut funktionieren; bei anderen braucht es meiner Meinung nach mehr "Show", wie auch immer Ihr das machen wollt.

Das kommt natürlich in so einem Video nicht rüber, ist schon klar - nur mein Eindruck.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!
 
Gefällt mir auch sehr gut. Schließe mich beiden Vorrednern an.

Im "Ist-Zustand" könnte ich mir die Musik als Untermalung im TV gut vorstellen. "nordstory", oder sowas.
 
ich suche nach konstruktiver und ehrlicher Kritik was man an der Musik und an der Produktion dieses Songs verbessern könnte..
Oh wow, wie ich diesen Folk liebe! Also kann ich nicht unvoreingenommen Kritik üben.

Vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht ganz; zur Musik/Arrangement/Instrumentalisierung/Produktion des Songs kann ich nur sagen - für mich klingts sehr gut und schön. Ich als Celtic-Folk Liebhaber würde Dir/Euch auf Spotify sofort folgen und eure Tracks anhören.

Live höre ich mir das auch sehr gerne an! Also gehts drum, dass die Agentur euch auch an die interessierten Leute bringt. Für das soll die Agentur ja da sein.

Zum Video selbst; sehr schön authentisch und gut gemacht. Sicher gut geeignet für eine Agentur, zu sehen, wie das Setting ist, wie Ihr Spielt. Evtl. zu lang? Für die Agentur eher interessant ein Querschnitt üver das Repertoire zu haben? Wobei die Agenturen sich ja auch unterscheiden, was sie von euch wollen.

So rein als "Musikvideo" für mich als Zuhörer/Zuschauer hätte ich sehr gerne zusätzlich irgendwelche Klippen und Meer, grüne Wiesen mit Schafen eingeblendet gehabt :giggle: Genau sowas, wie Ihr auf eurer Webseite habt; diese Stimmung

Also unabhängig der Agentur mit Live-Auftritten - bitte, bringt diesen und all die anderen Songs ins Netz, so kann ich eure wunderschöne Musik geniessen!
 
Mir geht es wie @Neisgei, ich hänge euch mit den Augen und Ohren an euren Fingern und der Musik. Die gefällt mir extrem gut. Viel weniger steril als eure Aufnahme, die ich in Spotify gefunden habe. Ich wäre in Flensburg der erste, der sich ein Ticket zu eurem Auftritt kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben