Celtic Mandoline tune - Carolan's devotion

happyist
happyist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
23.07.10
Beiträge
375
Kekse
1.456
Ort
Leonberg
Hallo,
hier noch eine Aufnahme aus dem Covid-19 Home-Studio.
Ein Walz(er) von Turlough O'Carolan - Carolan's Devotion (auch als Miss Fetherston bekannt). Die Tremolo Passagen sind noch immer eine Herausforderung - langsam geht's voran.

Der A-Teil wurde am Ende mit meiner Mandola (Fylde) um eine Klangfarbe erweitert. Ansonsten ist die Meldodie mit meiner Fylde Mandoline gespielt. Die Gitarrenspur wurde mit einer Martin eingespielt.
Alles über UA Apollo Twin, Studio One. Mic's waren T.Bone Großmembran Röhre und Schertler für Mandoline. Keine Overdubs, Korrekturen, Quantisierung etc. Alles "raw", d.h. mit kleinen Temposchwankungen und sonstigen Unsauberkeiten :cool:

https://soundcloud.com/happyist/carolans-devotiion

Viel Spass damit :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
d.h. mit kleinen Temposchwankungen und sonstigen Unsauberkeiten
ja schön, weil Menschenmusik, so muss es sein...
gefällt mir gut, klar kann man m.E. noch am Sound (Erscheinungsbild) basteln (Die Martin könnte auch eine 100€ Gitarre sein), aber was solls, schöne handgemachte Musik...
Danke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Ralphgue - danke für Dein Feedback :great:
Hast eine Idee oder Empfehlung, wie ich Sound, Erscheinungsbild noch verbessern kann?
...bin für jede Anregung dankbar :)
 
Die Gitarre könnte "näher ans Ohr" (weniger Raum, vollklingender abgemischt) und etwas mehr Stereostaffelung der Insrumente. 2 Mandolinen, 2 Positionen im Raum, Gitarre 2 x einspielen z.B.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben