Charlie Clouser / SAW Soundtrack ähnliches Zeugs

Bayo
Bayo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.17
Registriert
28.09.04
Beiträge
487
Kekse
712
Hi!
Ich suche so ähnliche Sachen wie die von Charlie Clouser (Ex-NIN) auf dem SAW Soundtrack. Ich hoffe mal das kennt irgendjemand hier und kann mir da ein paar ähnliche Sachen empfehlen.
Ich weiß gar nicht ob das hier jetzt reinpasst oder ob ich lieber ins Gothic Subforum hauen hätte sollen (wegen [Ex-]NIN). Aber damit hats eigentlich nimmer viel zu tun, also denk ich mal, das ist hier ganz gut aufgehoben. :redface:

Was für ne Musik(sub)genre wäre das eigentlich? Ambient?! :confused:
Danke schonmal.

mfg Bayo
 
Eigenschaft
 
SAW = Stock Akien Watermann ? Das Produzenten Trio aus UK ?

Topo :cool:
 
Saw, der Film. Das ist weder ne Abkürzung noch sonstwas. Steht ja auch dabei, dass ich den Soundtrack meine. :D
 
Ich würd dir spontan u.a. Yelworc empfehlen.(was anderes fällt mir gra dnich ein..vllt.später)

Das Problem is das bei der Mucke etwas gesang bei is....aber als ich zum ersten mal im auto bei nem Kollegen reingehört hab dachte ich das wär irgendwas von CC.

Anscheinend scheint der Typ der für die Soundkulisse verantwortlich ist mit den gleichen Synthies effekten etc. zu arbeiten.
 
Nur so nebenbei:
NIN ist doch nicht Gothic!
 
Danke. Werd mal versuchen was von yelworC (ich glaub so schreibt man das richtig?!) zu bekommen. Hab' von denen noch nie was gehört, aber die scheints doch ziemlich lang zu geben. CC frind ich teilweise übrigens auch nicht schlecht.
Naja... Bin für weiter Empfehlungen offen. ;)

Dur so nebenbei @Perfect Drug
Das habe ich auch niemals behauptet!
Da Charlie Clouser aber der Ex-Keyboarder von NIN ist und NIN Industrial-Einflüsse hat, welche durchaus zu Gothic zählen dachte ich, ich würde evtl mehr Antworten im Gothic-Forum bekommen.
Da aber Charlie Clouser hier meiner Meinung nach reine "Elektronische Musik" macht ist es hier auch gelandet. :p

Wo würdest du denn einen NIN bezogenen Thread reinposten, wenn nicht ins Gothic Forum?! :confused:
 
Manche Sachen von Aphex Twin gehen etwas in die Richtung, z.B. Come To Daddy etc; der hat aber auch viel ruhiges Ambient-Zeug gemacht. Oder hör dir mal was von Autechre an. Die NIN-EP Fixed ist, soweit ich mich erinnern kann, völlig krank und elektronisch, ist wahrscheinlich zu hart.... Squarepusher wär vielleicht noch was.
 
Bayo schrieb:
Wo würdest du denn einen NIN bezogenen Thread reinposten, wenn nicht ins Gothic Forum?! :confused:
Da wo alle anderen NIN-Threads sind:
Ins EBM/Industrial Forum!
 
Aphex Twin sagt mir was, hab aber bisher nur ein Lied von ihm gehört. Titel hab ich leider vergessen, habs aber positiv in Erinnerung. Die anderen sagen mir jetzt nichts; werd aber trotzdem mal reinhören. Die NIN Ep hab ich schon. :D
Danke an alle für die Tipps. :)

Perfect Drug: Und EBM/Industrial sind Subforen des Gothic-Forums. Wen ich sage ich mag Gothic Sachen/Musik, schließt dann das NIN aus?! Aber ich lass es mal gut sein :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben