Chilliges Samba Lied Beachmusik

  • Ersteller Isma Gudjez
  • Erstellt am
I
Isma Gudjez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.19
Registriert
23.01.09
Beiträge
77
Kekse
476


Hi Folks!
Ich habe mal bei einem Solo Jam ein Lied mit Samba Rhythmus aufgenommen, und da dies das Einzige Latin Ufo ist, wollte ich euch mal um Eure Meinung fragen wie es Euch gefällt.

Der Mix ist unbearbeitet, darum gehts hier noch nicht, und das Eingespielte ist noch relativ unsauber, es ist nur ein erster Entwurf, es wäre Klasse wenn Ihr es schafft darüber hinweg zu sehen.
Was mich interessiert ist: ob Euch die Mucke grundsätzlich eher gefällt, oder langweilt/nervt. man braucht ein bisschen um reinzukommen, deswegen habe ich den ANfang etwas länger eintönig gelassen, bitte haltet die ersten 30 Sekunden durch, danach wirds abwechslungsreicher. nach 2.30 kommt noch eine Steigerung.
Bin dankbar für JEDEN Kommentar! Im Ernst!
Wenn Ihr keine Lust habt einen Text zu verfassen, dann schreibt doch einfach eine Zahl hin. Zehnerskala, 1 = mies / 10 = gut.
Im Hörproben Forum ist es ganz schlimm, jeder Song bekommt hunderte Klicks aber keinen einzigen Kommentar, ich hoffe ihr seid hier netter. Danke vorab

liebe Grüße, Vil

 
Eigenschaft
 
Was mir so auffällt beim einmaligen Durchhören:

1) Die Gitarre scheint mir nicht sehr sauber gestimmt zu sein

2) Der Song besteht aus 2 bzw. 3 Akkorden ... und man muß schon wirklich SEHR gut sein, um einen Song mit 2 Akkorden so gestalten zu können, daß es nicht langweilig wird auf Dauer ...

3) Sehr nach Samba klingt mir das nicht ... rhythmisch gesehen ... zumal in der Rhythmusgitarre einige Timingunsicherheiten zu vernehmen sind ...

4) Irgendwie fehlt (mir) der große Bogen, der das ganze zusammenhält ...

LG, Thomas
 
Hey Thomas, (erst ma´frohes Neues!!! :rolleyes: ) und danke für Deine Kritik.
Ich muss zugeben, dass ich jegliche Objektivität komplett verloren habe, und mir die Melodien und das gesamte Stück total gut gefallen, (vor allem ab 2.30) was ja auch sein Gutes hat, aber ich werde es dann erst mal lieber nicht "jedem" vorspielen.
Natürlich habe ich gehofft eher Gutes zu hören, aber Deine Kritik hat mir sehr geholfen mir das ganze mal sehr kritisch anzuhören.Und dabei musste ich zugeben, dass ich mir da so einige Längen ziemlich schöngeredet habe.

zu 1) Gitarre nicht gestimmt: Joa, kann sein, war ne spontane späte session, und ich hab irgendwann einfach mal auf record gedrückt, um Technik und Sauberkeit ging es mir hier noch nicht, ich wollte den Flow behalten, und hab da wohl nicht mehr gestimmt.
zu 2) ok,....ich gebe Dir absolut Recht.
(es ist ja kein Wunder wenn man mit selbstgemachter Musik den eigenen Geschmack extrem gut trifft ;) , daher auch meine Unsicherheit wie der Song insgesamt ankommt.)
zu 3) "zumal in der Rhythmusgitarre einige Timingunsicherheiten zu vernehmen sind ..." meine Frage zielte jetzt nur auf den Song ab, nicht aufs Spiel. Bin einfach nicht gut, + spät, + nur ne Skizze.... ich wollte nur mal hören, ob es sich nach objektiver Meinung lohnt, mich da noch mal Stunden dranzusetzen, sauber zu spielen versuchen, etc. oder ob der Song einfach insgesamt ganz schlecht ankommt.

zu 4) "Irgendwie fehlt (mir) der große Bogen, der das ganze zusammenhält ..."
Tja , in meinem Kopf existiert er,.... dann habe ich es wohl nicht geschafft das rüberzubringen.

Vielen Dank für Deinen Kommentar, ich hoffe es kommen noch weitere :)
 
Ach kommt schon, 1902 Hits , 1 Antwort.... da geht doch noch was ;)
lasst halt wenigstens eine Zahl zwischen 0(ganz schlecht) und 10 (gut) da....
 
Zu Samba gehört fundamental ein Hammerbeat, der im Vordergrund steht, und bei dem die 2 betont ist - eins-ZWEI, eins-ZWEI.
Viel Glück weiterhin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben