chinabecken. welche sind gut? stagg, sabian?

T
thoas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
542
Kekse
20
Ort
berlin
tach auch,

ich will mir jetze nen china becken zulegen. interessant fand ich vorerst folgende 2 angebote, da preiswert (auch wegen der 20 % aktion bei sabian):

Sabian B-8 Pro China 18"

Stagg China Lion 18"

die solln trashig klinge... ich spiele hardcore/gothic metal... also wär das passsend... :D

könnt ihr was dazu sagn? oder kann vieleicht jemand SOUNDS zu den becken liefern? oder in der preisklasse andere empfehlungen machn?

DAAANKE :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Es passt nicht direkt zu deinem Thema, aber doch noch etwas:
In der Musikschule haben wir in nem Extraraum noch ein kleines Set, das mit einem Sabian B8-Pro Beckensatz ausgerüstet ist.
Jedenfalls bin ich jetzt zu der Meinung gekommen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie ein schlechteres Crash als das 16" B8-Pro gehört habe! Um es allein in Schwingung zu versetzen muss man schon gewaltig draufhauen, sprich Ansprache= null. Vom Resonanzverhalten verhält sich das Crash eher wie 3 Pappteller, die zusammengeleimt wurden. Und genau so klingt es auch.
Von daher könnte es sein, dass auch die Chinas einen ähnlichen Charakter aufweisen.
 
kann aber auch sein. Die China wiederrum können ganz anders sein! Also besser z.B. !

@Thoas Willst du dir net ma einpaar gebrauchte China's anschauen und vielleich besorgen?
 
sehr zu empfehlen sind meines Erachtens:
Sabian AAX Metal 20"
Anatolian 20" Baris oder Ultimate Serie
bei Zildjian kannste eigentlich auch nicht viel falsch machen. Hatte mal ein Sabian B8, war damit aber wenig zufrieden.
 
Sind dann aber meistens nicht wirklich mehr in der angegebenen Preisklasse! Seiden er kauft Gebrauchte!
 
oops, das mit dem Preis hab ich überlesen... okay... ja Sabian würd ich dann sagen. Aber teste trotzdem mal spaßeshalber ein paar Anatolian an, egal ob Ride, Crash oder Splash. Zumal gibts glaub ich keinen anderen hersteller der 3 Jahre Garantie auf Einreisen der Becken gibt. Klingen einfach wunderbar!
 
Bei mir in der Nähe ist ein Händler der Anatolian Becken hat, doch bis jetzt hat er noch keine Chinas gehabt. Warte jetzt schon sein 2 Monaten. Wenn die mal da sind gehe ich testen und kaufen!!! :D Freue mich schon auf ein China
 
Der Musikladen bei uns hat gar keine Anatolian oder Istanbul! Deshalb kenne ich die Becken kaum! cry

und an China's hat der auch fast nix da! cry
 
Also Stagg ist ne Billigserie und die Sabian B8 sind extrem beschissen vom klang, da auch billig und Anfängerserie. Geh lieber in nen drumshop und teste mal jede Firma. Da wird was dabeisein. Wenn de was gefunden hast gehste in Ebay und wartest bis es kommt. Man kann da gut Schnäppchen machen. Hab selber letztens ein niegelnagelneues Meinl Custom Shop 20" Ride ersteigert! Das kostet neu um die 300€. Ich habs bei Ebay für 120€ bekommen! :D
 
Echt, die Anatolian Teile sind ganz grosse Klasse. Ich spiel zwar Death Metal und Hardcore und die Anatolian sind recht verhältnismässig dünn, hatte also anfangs bedenken, aber der Klang ist wirklich erhaben. Der Firmeninhaber hat ja auch in den 60ern mit dem Zildjian Typen zusammen Zildjian gemacht, ist irgendwann ausgestiegen und hat Anatolian vor 3 Jahren aus dem Boden gestampft und zu Zildjians Qualitäten brauch ich glaub ich nix mehr sagen. Allerdings waren mir die immer zu teuer und Sabian waren/sind mein Partner des Vertrauens, aber ich spiel auch Anatolian Ware (18" Crash, 8" Splash -Baris Serie, 20" Ultimate Serie Ride - als 2. Ride links neben der Hi-Hat, oder Haupt-Ride, wenns rockiger, melodischer ist.) Ab und an bekommt man auch auf Ebay gute Ware. Da hab ich für 150€ das Ride her, kostet normal glaub 280€ oder so um den Dreh rum.
 
Dann muss ich mich bei E-Bay auf die Suche machen!

Hoffe dass ich fündig werde.
 
@ Tama: Also es gibt aber Anatolian Chinas. Musikladen in meiner Nähe hat eins da hängen. :)
 
@tama: www.boxoftrix.de ist der dt. Vertrieb für Anatolian. Dort gibts ne Liste mit Händlern die A-Becken anbieten. Checks aus! Produktpalette ist ebenso vorhanden. Ich kauf immer in KArlsruhe beim Rockshop, da ist ein grosser Teil immer vorrätig, machen gute Preise und sind nette Leute!
www.rockshop.de
 
Nochmal zu Thema:
wenn nen richtig geiles trashiges haben willst (allerdings teuerer):
Zildjian Oriental china trash 18"
geiles Teil!
 
Ja, da ist auch der Händler, der bei uns ist aufgelistet!! Der hat ja auch sämtliche Becken von Anatolian, aber keine Chinas. :?
 
jep, das Zildjian Oriental China Trash ist einfach klasse! ich finde das ist das besste china was es gibt! MEINE Meinung! Aber ist leider sehr teuer! cry
 
ja sehr geiles ding!
scheinbar wissen die, dass es gut ist :arrow: Preis!
 
dann werd ich wohl ma in ebay nach einigen becken schauen die hier genannt wurden. 8) schließlich will ich ja damit auch zufrieden sein! danke auf jedn fall an alle. :mrgreen:
 
Also Anatolien werden auch von Drumsonly vertrieben und die haben se von boxoftrix, allerdings weiss ich nicht ob die auf der Homepage im Programm sind, da die Site immer was unaktuell ist. ;)

Wenns geht hinfahren oder kostenlosen Katalog(Newsflyer triffts vielleicht besser) bestellen.

www.drumsonly.de

P.S. Der Drummer Fritz Randow von Saxon und Sinner spielt Anatolien, also wer mal hören will, wie die klingen einfach mal eine neueres Lied ziehen, z.b. Metalhead.
 
Auf der Seit von Drumsonly sind die zu finden. Hab den neuen Katalog von Drumsonly bekommen (2004), da sind die nicht drin!!! :?

Im 2002 und 2003 waren die!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben